Quotennews

Es geht immer noch mehr: «heute - in Europa» stark wie seit August nicht

von

Und auch Re-Runs der «Rosenheim-Cops» können sich im ZDF-Nachmittagsprogramm wahrlich sehen lassen.

Es läuft nachmittags im ZDF: Die 16-Uhr-Nachrichtensendung «heute – in Europa», die sich besonders auf News von unserem Kontinent konzentriert und mit dem anstehenden Brexit auch ein ziemlich gutes Thema hat, kam am Dienstag auf grandiose 25,4 Prozent Marktanteil. Das war die beste Quote seit Anfang August 2018. Im Schnitt schauten am Dienstag 3,35 Millionen Menschen die 15 Minuten lange Informationssendung. Das war das beste Ergebnis seit ziemlich genau einem Jahr.

Warum läuft das Format so stark? Natürlich wegen der im Vorfeld laufenden Sendung «Bares für Rares». Das Trödelprogramm mit Horst Lichter bescherte dem Mainzer Sender auch diesmal wieder Top-Quoten: 26,5 Prozent insgesamt wurden ausgewiesen. Insgesamt lag die Zuschauerzahl bei 3,33 Millionen, was das beste Ergebnis seit April 2018 bedeutete. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergab dies einen Marktanteil in Höhe von 8,7 Prozent.

Last but not least rockte letztlich auch eine Wiederholung von «Die Rosenheim-Cops», die sich ab 16.15 Uhr noch 3,10 Millionen Leute ansehen wollten. 21,9 Prozent Marktanteil wurden durchschnittlich erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106709
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBud Spencer bewahrt die Durchschlagskraft bei Nitronächster ArtikelGroße Dienstags-Sorgen bei RTL II
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung