TV-News

ZDF-Nachschub: «Professor T.» und «Tonio & Julia» kehren im März zurück

von

Ab März zeigt das ZDF sowohl vom Freitagskrimi als auch von der Donnerstagsserie je vier neue Folgen. Das soll beiden Sendungen die Gelegenheit geben, sich zu verbessern.

«Professor T.» und «Tonio & Julia» erhalten ab März wieder Programmplätze im Zweiten. Am Freitagabend kennzeichnete erstgenannte Serie mit Matthias Matschke zuletzt das schwächste der ZDF-Krimiformate, denn mit teilweise weniger als vier Millionen Zuschauern erreichte die Serie deutlich weniger Zuschauer als die Senderkollegen auf diesem Sendeplatz. Dafür lief es bei jungen Zuschauern stets gut für «Professor T.».

Am 8. März wird die dritte Staffel der Sendung starten und wieder freitags zur besten Sendezeit laufen. Neu mit dabei sind beispielsweise Matschkes «Pastewka»-Kollege Dietrich Hollinderbäumer, Tobias Licht, Sönke Möhring, Thomas Heinze, Jochen Schropp und Jasmin Schwiers in Gastrollen. Das Drehbuch schreibt weiterhin Thomas Jahn, der die Folgen der Serie, die nach einer belgischen Vorlage konzipiert wurde, auch inszeniert.

Zum Start hatte auch «Tonio & Julia» noch Nachholbedarf. Erst zwei Folgen sendete das ZDF von der neuen Donnerstagsserie im April 2018. Die Erste kam auf 3,93 Millionen Zuschauer, die zu Quoten führten, welche nur knapp über der Sendernorm lagen. Mit 4,47 Millionen Interessenten wurde es dann im Rahmen einer weiteren Episode besser. Ebenfalls vier neue Folgen zeigt das ZDF ab dem 7. März um die von Maximilian Grill und Oona Devi Liebich gespielten Figuren, die in einer Familien- und Lebensberatungsstelle arbeiten.

Kurz-URL: qmde.de/106681
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe»: Mutige Traumhochzeit in Sichtnächster ArtikelDer Heimatkanal gönnt sich eine Fernseh-Weltpremiere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung