TV-News

Bestes Camp ever? RTL weitet Sendezeit aus

von   |  3 Kommentare

RTL wird am Donnerstag länger von der Promi-Event-Show berichten als zunächst geplant.

Auf Twitter kursieren einige Stimmen, die die diesjährige 13. Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» als die vielleicht beste Staffel ever bezeichnen. Eines steht jedenfalls fest: So viele Themen wie in diesem Jahr gab es im Dschungel selten. Zuletzt bestimmte die Beziehung zwischen Evelyn und Domenico, die inzwischen ja keine mehr ist, die Schlagzeilen. Weil es so viel zu erzählen gibt, verlängert RTL am Donnerstag, 17. Januar, die Sendezeit des Dschungel-Camps.

Eigentlich war geplant, ab 22.15 Uhr 75 Minuten Sendezeit zu füllen. Um 23.30 Uhr wollte RTL nochmal eine Wiederholung seiner Sitcom «Magda macht das schon» zeigen, um deren Bekanntheit nochmals zu erhöhen. Daraus wird nichts: «Magda» entfällt (läuft also am Donnerstag nur um 21.15 Uhr mit einer neuen Folge). Dafür melden sich die Dschungel-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bis ran an das «Nachtjournal».

Viel Sendezeit hat die von ITV Studios Germany produzierte Show übrigens auch in den nächsten Tagen. Am Freitag läuft das Dschungelcamp zwischen 22.15 und null Uhr, am Sonntag zwischen 22.10 und 23.30 Uhr, kommenden Montag und Dienstag wieder 105 Minuten lang zwischen 22.15 und Mitternacht. Einzige Ausnahme: Der Samstag, dann soll mit Live-Bildern aus dem Camp schon um 23.15 Uhr Schluss sein.

Quotentechnisch legt die Sendung massiv zu. Nachdem am Dienstag die 40-Prozent-Marke geknackt wurde, landete das Format am Mittwoch wieder bei mehr als 38 Prozent. Mit diesen Quoten ist «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» weiterhin die erfolgreichste RTL-Eigenproduktion überhaupt, auch wenn die Marktanteile in den Vorjahren sogar noch ein Stück höher waren.

Ebenfalls am Donnerstagabend bei RTL im Programm: Der Start der zweiten Staffel von «Beste Schwestern». Die Sitcom versucht, vom Dschungel-Hype zu profitieren. Im Vorjahr gelang das. Teilweise lagen die Zielgruppen-Marktanteile der Serie mit Mirja Boes bei 20 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/106588
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «logo! Die Welt und ich.»nächster ArtikelStaffelfinale des Dschungels: RTL plant weitere Specials
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Scooter
17.01.2019 17:20 Uhr 1
Das beste Camp ever bleibt die Dingens-Kahn Staffel :mrgreen:
tommy.sträubchen
17.01.2019 18:00 Uhr 2
@ Scooter



Ja das war die beste Staffel...aber auch die jetzige Season ist wirklich unterhaltsam und ich finds toll das die Dschungelhasser auch 2019 Marktanteile von ü 40% anerkennen müssen. Der Hype hat sich etwas verschoben aber er ist immer noch da und ich finds toll.
thunder49
17.01.2019 18:31 Uhr 3


Sehe ich auch so, die Dingens Staffel war episch und wird für immer unerreicht bleiben. Aber man muß sagen das die Staffel dieses Jahr die unterhaltsamste seit Jahren ist, und da es in diesem Jahr eine Siegprämie von 100.000 Euro gibt wird die Dynamik im Camp bleiben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung