Quotennews

VOX-Serienmittwoch um «Outlander» stürzt ab

von   |  1 Kommentar

Vergangene Woche hatte das zurückgekehrte «Outlander» gute Ansätze gezeigt, nun folgten hohe Verluste. Ab 22.15 Uhr lief es sogar richtig miserabel für VOX.

Den gleichen Glanz wie ein «The Good Doctor»  hatte der Staffelauftakt der vierten Runde «Outlander»  vergangene Woche nicht versprüht. Trotzdem konnte VOX mit der zurückgekehrten Serie zufrieden sein, die im Rahmen der vergangenen Staffel durchschnittlich 6,3 Prozent erzielt hatte und am 9. Januar schon deutlich bessere 6,5 und später 7,2 Prozent bei Umworbenen generierte.

Die dritte von insgesamt 13 neuen Folgen der Free-TV-Premieren kam nun nur noch auf 4,7 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt schalteten 1,04 Millionen Zuschauer ein, was in 3,3 Prozent resultierte. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 0,45 Millionen vertreten.

Der Aufwärtstrend von «Outlander»  gehörte also schnell der Vergangenheit an, noch dicker kam es für VOX allerdings danach. Zwei Folgen «Ransom»  erreichten ab 21.30 Uhr erst 0,57 und dann 0,56 Millionen Menschen ab Drei. Das bedeutete insgesamt 2,0 bzw. 2,7 Prozent und bei jungen Zuschauern gerade einmal 2,0 und 1,7 Prozent. Die Serien liefen teilweise in Konkurrenz zum Dschungelcamp bei RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106575
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Hubert, ohne den Staller noch bessernächster ArtikelSpielfilm-Duell: ZDF-Krimi interessiert doppelt so Viele wie ARD-Drama
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
17.01.2019 19:31 Uhr 1
Na, da hätten sie genauso gut während des Dschungelcamps die beiden verbleibenden "Imposters"-Folgen nachholen können. Aber das wäre ja zu zuschauerfreundlich ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung