TV-News

RTL II importiert britische Gladiatorenshow und belgische Kinderstation-Dokusoap

von

Die «Bromans» werden sich bei RTL II bekämpfen, während ein Puppendoktor junge Patientinnen und Patienten zum Reden bringen soll.

2017 gab es eine kleine, doch bemerkenswerte Welle an deutschen Feuilleton-Berichten über das britische Reality-Showformat «Bromans». Von Schimpftiraden über Verteidigungsreden war alles dabei. Es wird spannend sein, zu beobachten, ob RTL II diese Reaktionen replizieren kann. Denn wie der Privatsender bestätigt, hat er sich die deutschen Adaptionsrechte an der Sendung gesichert, in der Männer als knapp bekleidete Gladiatoren nicht nur viel Haut zeigen, sondern ihren kritisch dreinblickenden Lebensgefährtinnen zudem beweisen müssen, was sie wert sind.

Das Original läuft bei ITV2, dort konterkariert ein Trainer mit Kajal unter den Augen gezielt das muskelstrotzende Männlichkeitsbild der Kandidaten, zudem bekommen die zumeist passiven Frauen gelegentlich besonders harte und ekelhafte Aufgaben gestellt, wie etwa das Ausnehmen von Tieren. Als Produktionsfirma der hiesigen Adaption des Römerwettkampfes mit angeschlossener «Big Brother»-Dauerüberwachung der teilnehmenden Paare ist die Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH aktiv.

Darüber hinaus weitet RTL II seine Tätigkeit im Bereich der kinder- und klinikthematischen Dokusoaps aus und beobachtet in «Dr. Dago» die Kinderabteilung eines Krankenhauses. Der Clou des Formates: In der titelgebenden Puppe, die in der Klinik den jungen Patientinnen und Patienten übergeben wird, ist eine Kamera eingebaut. Die Kinder sollen sich dem knuffigen Kameraden anvertrauen, wovon sich die eingeweihten Ärzte, Ärztinnen und Familienmitglieder erhoffen, dass der Nachwuchs ehrlicher und offener über seine Leiden spricht. Als Produktionsfirma agiert die 99pro Media GmbH, als Vorlage dient die belgische Sendung «Doctor Davy».

Kurz-URL: qmde.de/106565
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shape of Water» und mehr: Sky zeigt Oscar-Hits am laufenden Bandnächster ArtikelSteven Gätjen und «La La Land»: So sieht die Oscar-Nacht 2019 bei ProSieben aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung