TV-News

Das Erste-Vorabend: «WaPo Bodensee» ermittelt wieder

von

Geplant ist die Ausstrahlung von acht Episoden, die seit Sommer 2018 entstanden sind.

16 Episoden von «WaPo Bodensee»  liefen bereits im Vorabendprogramm des Ersten Deutschen Fernsehens – doch die Zuschauerresonanz auf die Krimiserie war eher überschaubar. Nur zum Start, im Januar 2017, gelang ein zweistelliger Marktanteil bei allen Zuschauern, zuletzt immerhin stiegen die Werte nach leichtem Durchhänger wieder auf ganz nette rund neun Prozent bei Erstausstrahlungen. Die neue Staffel umfasst nun acht Episoden, die seit Mitte 2018 hergestellt wurden.

Das Erste zeigt sie ab dem 26. Februar dienstags um 18.50 Uhr als Nachfolger des Formats «Familie Dr. Kleist» . Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Simon Werdelis, Diana Körner, Noah Calvin, Sofie Eifertinger und Martin Rapold spielen die Hauptrollen.

Die Abenteuer beziehen ihren Reiz aus der fast schon pittoresk anmutenden Kulisse des drittgrößten europäischen Binnenmeeres und den teilweise tödlichen Gefahren, die oft ganz knapp unter der trügerisch glitzernden Seeoberfläche lauern und die «WaPo Bodensee» vor knifflige Aufgaben stellen. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) und Paul Schott (Tim Wilde), ihr neuer Kollege. Der Kommissar mit einer Vergangenheit als Polizeiausbilder in Afghanistan hat die Herzen der Kollegen am Bodensee mit seiner unaufdringlichen Ritterlichkeit schnell für sich eingenommen.

Die Bücher für diese acht Episoden stammen von Luci van Org, Axel Hildebrand, Michael Gantenberg, Andreas Hug und Tobias Wolk nach einer Idee von Kerstin Lipownik und Jan Richard Schuster. Regie führten Raoul W. Heimrich und Jürgen Bretzinger (je vier Folgen) in Radolfzell, Konstanz und an weiteren Bodenseeschauplätzen.

Kurz-URL: qmde.de/106528
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Family Guy» nimmt sich vor, mit den Schwulenwitzen aufzuhörennächster ArtikelZDF findet Termin für zweiten «In Wahrheit»-Krimi
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung