International

VOX-Export: «Kitchen Impossible» wird für die Niederlande adaptiert

von

Die niederländische Version von «Kitchen Impossible» läuft noch diesen Monat unter dem Titel «Herman Tegen De Rest» an.

Mit «Kitchen Impossible» gelangt ein großer VOX-Quotenerfolg ins Ausland: Die kulinarische, Ländergrenzen überschreitende Wettbewerbsshow wird in den Niederlanden adaptiert. Dort läuft die Sendung auf dem Kanal RTL 4 und hört auf den Titel «Herman Tegen De Rest» (dt.: "Herman gegen den Rest"). Anders als das deutsche Original, das Tim Mälzer gelegentlich eine Pause gönnt, weist die niederländische Variante einen festen Wettkampfteilnehmer auf: Koch Herman den Blijker, der für das Fernsehpublikum bei unseren westlichen Nachbarn wahrlich kein Unbekannter ist.

Unter anderem war der 1958 in Rotterdam geborene Koch schon in «The Taste»  zu sehen sowie in «Herman's restaurant school» (einer Variante von «Rachs Restaurantschule») sowie einer langen Reihe an eigenen Kochformaten. «Herman Tegen De Rest» startet am 29. Januar 2019 um 21.30 Uhr bei RTL 4, unter anderem gilt es, in Island Lammrippchen zu braten, in Lissabon muss Nigel van der Horst die Fischsuppe eines Sternekochs nachahmen und auch Tel Aviv gehört zu den ersten Reisezielen der niederländischen «Kitchen Impossible»-Version. Als Produktionsfirma agiert EndemolShine Nederland.

Die nächste Staffel der deutschen «Kitchen Impossible»-Variante startet am Sonntag, den 4. Februar 2019. Dann wird es wöchentlich ab 20.15 Uhr sieben neue Episoden zu sehen geben. Im Wettstreit der Spitzenköche stellt sich Tim Mälzer dieses Mal unter anderem den Kochtalenten von Ali Güngörmüş, Lukas Mraz und Max Stiegl.

Kurz-URL: qmde.de/106499
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHochzeiten-Ersatz: VOX testet neue, tägliche Doku-Soapnächster ArtikelDie 90er haben angerufen: RTL zeigt «Väter allein zu Haus»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung