Quotennews

Sat.1: Rankingshow im Mittelmaß, «Wie genial ist das denn?!» legt ein wenig zu

von

In der Primetime versuchte sich Sat.1 noch einmal an den «111 total verrückten Tieren», scheiterte damit aber. Am Vorabend gab es wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Sat.1 hat mal wieder die 111 gesucht, nachdem man die völlig verrückten Viecher schon mehrmals durchgehechelt hat, waren nun noch einmal die «111 total verrückten Tiere» dran – wo auch immer da der Unterschied sein soll. Ein Quotenhit hat der Sender mit der Rankingshow ohnehin nicht gelandet: Die Erstausstrahlung im Sommer hatte noch solide 10,9 Prozent in der Zielgruppe vorzuweisen, nun aber lag die Sendung bei allenfalls mittelprächtigen 8,0 Prozent. 0,76 Millionen Werberelevante sahen zu.

Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren sah es etwas besser aus: Hier war die Sehbeteiligung mit 1,99 Millionen sogar um rund 0,25 Millionen höher als bei der Premiere. 6,4 Prozent Marktanteil zog das nach sich. Nach 22.23 Uhr begann dann aber die Misere: Vier Wiederaufgüsse der «Knallerfrauen»  bewegten sich zwischen lediglich 4,7 und 6,1 Prozent.

Der Vorabend tut sich weiterhin schwer, aber immerhin ist bei der neuen Erfindershow «Wie genial ist das denn?!»  ein ganz leichter Aufschwung zu erkennen: Auf 4,7 Prozent stieg die Quote des 19-Uhr-Formats, davor waren nur 3,1 bis 3,7 Prozent drin. Mit 0,32 Millionen lag auch die dazugehörige Reichweite beim jungen Publikum bis dato am höchsten. «Endlich Feierabend!»  und «Die Ruhrpottwache»  liefen davor mit 3,8 bzw. 3,2 Prozent schwächer.

Bei ProSieben holte «Thor»  unspektakuläre 8,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, die Gesamtreichweite belief sich auf 1,48 Millionen. «Taffe Mädels»  fielen anschließend auf 7,1 Prozent und 0,67 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106462
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungelcamp: Auftakt-Zuschauerzahl schwach wie seit 10 Jahren nicht mehrnächster Artikel«Babylon Berlin»: Wiederholungen zünden bis zum Ende nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung