US-Fernsehen

«Vision & The Scarlet Witch»: Marvel besetzt den Showrunner-Posten

von

Die «TiMER»-Macherin Jac Schaeffer wird bei der kommenden Marvel-Serie die Strippen ziehen.

Noch halten sich die Marvel Studios weitestgehend bedeckt, wie ihr Film- und Serienuniversum nach «Avengers: Endgame» aussehen wird. Aber vereinzelte Infos geraten eben doch ans Licht der Öffentlichkeit – darunter, dass Disney und die Marvel Studios an Serien für den kommenden Streamingdienst Disney+ arbeiten. So wird an einer Serie rund um den tückischen Gott des Schabernacks namens Loki getüftelt. Neben dem Format mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle, bei dem es sich bisherigen Spekulationen zufolge um eine Prequel-Serie handelt, wird auch an einer Serie rund um Captain Americas ungleiche Freunde Falcon und Winter Soldier gewerkelt. Zudem ist das Format «Vision and The Scarlet Witch» in Arbeit, das sich (wie es sich selbst erklären dürfte) um die gleichnamigen Comicfiguren dreht.

Das Branchenportal 'The Hollywood Reporter' hat nun in Erfahrung gebracht, dass Jac Schaeffer die Verantwortung bei dieser Serie übernehmen wird. Schaeffer scheint die Marvel-Entscheidungsträger sehr beeindruckt zu haben, denn sie verfasste bereits das Drehbuch zum im März anlaufenden Sci-Fi-Abenteuer «Captain Marvel», zudem ist sie mit der Skriptentwicklung für den geplanten «Black Widow»-Film beauftragt. Zu Schaeffers weiteren Projekten zählen der Indie-Film «TiMER» und das kommende Anne-Hathaway-Vehikel «The Hustle».

Vision hatte seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe im Crossover-Event «Avengers: Age of Ultron» , Scarlet Witch war bereits kurz in «The Return of the First Avenger»  zu sehen. Beide traten zudem in «The First Avenger: Civil War»  auf sowie im Zwei-Milliarden-Dollar-Megaerfolg «Avengers | Infinity War». Wo sich die Serie über die Beiden auf dem MCU-Zeitstrang einordnet, ist bislang geheim.

Kurz-URL: qmde.de/106448
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Crime gönnt «Timeless» eine deutsche TV-Premierenächster ArtikelAb März: Die neue «Chicago»-Saison beginnt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung