Primetime-Check

Dienstag, 8. Januar 2019

von

Wie schlug sich «DSDS» auf dem neuen Sendeplatz? Punktete Sat.1 mit einem «Navy CIS»-Dreierpack?

6,75 Millionen Menschen verfolgten am Dienstagabend den zweiten Teil von «Die verschwundene Familie» im ZDF. Der Marktanteil lag bei starken 20,7 Prozent, beim jungen Publikum wurden 7,1 Prozent Marktanteil generiert. Im Anschluss verbuchte das «heute-journal» noch 4,46 Millionen Zuseher und 15,6 Prozent. Der Marktanteil bei den jungen Menschen sank auf 5,9 Prozent. «37 Grad» verbuchte sechs Prozent, beim Gesamtpublikum sorgte man für elf Prozent. Die Doku erreichte 2,61 Millionen Zuseher.

«Deutschland sucht den Superstar» hatte 3,84 Millionen Zuschauer bei RTL, mit 2,08 Millionen Umworbenen war man deutlicher Marktführer. Der Marktanteil belief sich auf 22,2 Prozent, danach holte die «Die Pietro Lombardi-Story» ebenfalls fantastische 22,0 Prozent Marktanteil. Die Reichweite bei den jungen Menschen lag bei 1,22 Millionen, insgesamt schalteten 2,45 Millionen Zuseher ein.

Bei ProSieben fuhr «Galileo Big Pictures» 1,14 Millionen Zuschauer ein und holte unterdurchschnittliche 9,1 Prozent bei den Umworbenen. Die Krux: Mit 0,87 Millionen Werberelevanten lag man auf Platz drei in der Primetime. «Uncovered» generierte danach 9,3 Prozent, die Gesamtreichweite lag bei 0,77 Millionen. Sat.1 servierte seinen Zuschauern drei Folgen von «Navy CIS», die auf 2,07, 2,04 und 1,81 Millionen Zusehern kamen. In der Zielgruppe wurden 8,1, 7,5 und noch einmal 8,1 Prozent generiert.

Das Erste setzte auf «Die Kanzlei» und «In aller Freundschaft», die zwei Serien verbuchten 4,03 sowie 4,12 Millionen Zuschauer. Mit 12,3 sowie 12,7 Prozent Marktanteil fuhr man gute Werte ein. Auch beim jungen Publikum machte Das Erste mit 7,2 und acht Prozent eine gute Figur. Im Anschluss sanken die Werte: «Report München» und die «Tagesthemen» lockten nur noch 2,61 sowie 1,96 Millionen Zuschauer an. Die Marktanteile sanken auf 9,3 sowie 8,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen lag das Ergebnis bei 4,7 und 5,8 Prozent.

Zwei Folgen von «Zuhause im Glück» sorgten bei RTL II für 0,99 und 0,80 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 4,9 und 5,1 Prozent. Bei VOX gab es ebenfalls einen Doppelpack: «Hot oder Schrott» holte 0,87 und 0,99 Millionen Zuseher, mit fünf und acht Prozent kann man zufrieden sein. Bei kabel eins wiederholte man «Superman Returns», diesen Film wollten nur 0,72 Millionen Zuseher sehen. In der Zielgruppe generierte der Sender 4,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106378
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Vorabend: «Endlich Feierabend» mit Lebenszeichennächster ArtikelRTL II: «Zuhause im Glück» kehrt auf solider Basis zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung