TV-News

«Das Haus der 101 Dalmatiner» öffnet noch im Frühjahr seine Pforten

von

Im Disney Channel wird es bald tierisch: Der Familiensender zeigt noch im Frühjahr die neue Trickserie «Das Haus der 101 Dalmatiner».

Weitere Infos

  • Ausführende Produzentin: Cara Speller
  • Drehbuch: Maria O'Loughlin
  • Regie: Miklos Weigert
Vergangenen Monat zeigte der Disney Channel als Vorgeschmack auf eine seiner neuen Serien des Jahres 2019 bereits die Pilotfolge von «Das Haus der 101 Dalmatiner». Laut Senderangaben war dies ein voller Erfolg: In der Spitze wurde ein Marktanteil von 19,5 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen erzielt. Kein Wunder, dass sich der Disney Channel nicht all zu lang mit weiteren Geschichten über die gepunkteten Vierbeiner gedulden möchte: Wie der Familiensender bekannt gibt, sollen noch im Frühjahr die weiteren Ausgaben des taufrischen Formats ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern.

Eine konkretere Angabe möchte der Disney Channel den Animationsfans aktuell aber noch nicht machen. «Das Haus der 101 Dalmatiner»  ist die bereits zweite Fernsehserie, die von Dodie Smiths Roman und der legendären Disney-Zeichentrickverfilmung dieses Stoffes inspiriert ist. In den 90er-Jahren gab es bereits eine 65-teilige Trickserie, die von Dalmatiner-Abenteuern auf dem britischen Land erzählte.

In der neuen Serie erleben die Hunde dagegen Abenteuer in der britischen Metropole London. Im Mittelpunkt stehen die ältesten Hundegeschwister, Dolly und Dylan, die von ihren Eltern tagsüber die Verantwortung für ihre 97 jüngeren Geschwister übertragen bekommen. Dolly und Dylan müssen daher schnell lernen, pflichtbewusst zu handeln, und das, obwohl sie selbst noch Kinder sind.

Kurz-URL: qmde.de/106363
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCasting-Gewinnerin startet On Air bei Skynächster ArtikelQuotencheck: «Der Nächste, bitte!»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Justin Carter stirbt durch Schussverletzung
Country-Sänger Justin Carter bei tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der aufstrebende Country-Sänger Justin Carter ist tot. Während des Drehs zu ... » mehr

Werbung