Quotennews

«Edge of Tomorrow» ist «Sing» auf den Fersen

von

Zwar kommt der Actionfilm bei ProSieben auf eine höhere Reichweite, bei den Umworbenen muss man sich aber geschlagen geben.

Am Sonntag strahlte RTL das erste Mal den Film «Sing»  aus dem Jahr 2016 aus. Die Komödie, die unter anderem von Daniel Hartwich, Alexandra Maria Lara, Klaas Heufer-Umlauf, Stefanie Kloß, Olli Schulz und Iris Berben synchronisiert wurde, erzielte 1,72 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil war mit fünf Prozent weniger schön anzusehen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern gibt es allerdings gute Nachrichten: RTL war mit 1,26 Millionen Zusehern auf dem zweiten Platz. Nur der «Tatort»  war mit über zwei Millionen Zusehern erfolgreicher. Allerdings blieb der Marktanteil mit elf Prozent farblos.

Im Anschluss strahlte RTL noch «Stirb langsam: Jetzt erst recht» aus, jedoch holte der Actionfilm nur 1,24 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil. Mit zwölf Prozent bei den Umworbenen lief es schon besser. Deutlich erfolgreicher war RTL am Vorabend, denn der Staffelstart von «Schwiegertochter gesucht»  erzielte 3,18 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent. In der Zielgruppe fuhr man – wie «Sing» - ebenfalls 1,26 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei starken 13,5 Prozent. Die vergangene Staffel startete im Oktober 2017 mit „nur“ 2,60 Millionen Zusehern.

Unterdessen setzte ProSieben auf den Film «Edge of Tomorrow» , der 2,20 Millionen Zuschauer zählte. Allerdings verbuchte die rote Sieben nur 1,22 Millionen junge Menschen, sodass man sich mit 10,9 Prozent hinter RTL einreihen musste. Der Start der Sat.1-Tanzshow «Dancing on Ice»  holte 1,25 Millionen Werberelevante und lag somit direkt im Mittelfeld.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106333
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Start: «Dancing on Ice» verzaubert Sat.1nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. Januar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Acht Oscar-Nominierungen für A Star is Born
Die Neuverfilmung von "A Star is Born" wurde in acht Kategorien für einen Academy Award nominiert. Tracee Ellis Ross ("Black-ish") und Kumail Nanji... » mehr

Werbung