TV-News

Mehr Einblicke: RTL setzt «Auf fremden Sofas» fort

von

Test bestanden: Nach starken Quoten im Dezember läuft nun die Suche nach neuen Familien.

Mit bis zu 14,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen (15-Folgen-Schnitt: 10,6%, Zielgruppe) war der dreiwöchige Testlauf des 15-Uhr-RTL-Formats «Auf fremden Sofas» ein voller Erfolg. Prinzip der Sendung: Mittels fest installierter Kameras kann das TV-Publikum normalen Menschen, aber auch Promis (etwa Johannes und Yeliz aus dem «Bachelor»-Universum) beim alltäglichen Leben in deren Wohnungen zusehen.

Der Erfolg wird belohnt: Seit dieser Woche sucht RTL mittels im Programm untergebrachten Trailern nach Teilnehmern für die Produktion einer zweiten Staffel. Weitere Details, etwa der Umfang der kommenden Runde oder sogar ein Starttermin, stehen natürlich noch nicht fest. Dafür hat RTL unlängst schon einen weiteren Nachmittags-Test angekündigt.

Ab dem 21. Januar läuft eine Woche lang um 15 Uhr «Mensch Papa! Väter allein zu Haus». In der Sendung werden Väter mit Alltagsaufgaben mal ganz alleine gelassen, während die Partnerin gemeinsam mit vier anderen Müttern das Geschehen vor einem Bildschirm sehen und kommentieren.

Kurz-URL: qmde.de/106267
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMälzers Kochshow: RTLplus findet Sendeplatznächster Artikel«Gravity», «Batman v Superman» und mehr: Warner Bros. wehrt Fremdkäufer ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung