Quotennews

«Die Wollnys» schlagen Tauschexperiment-Comeback bei Sat.1

von

«Plötzlich arm, plötzlich reich» kehrte bei Sat.1 auf dem gleichen Niveau zurück, wie es ging. Das genügte nicht, um besser als eine RTL-II-Doku-Soap zu laufen.

«Plötzlich arm, plötzlich reich - Das Tauschexperiment» war eine der positiven Quotenüberraschungen des vergangenen Jahres für Sat.1. In vorerst vier Folgen hatte das neue Format im Spätfrühling 2018 ausschließlich sehenswerte Marktanteile hervorgebracht, im Laufe der Ausgaben aber auch an Zugkraft verloren. Sat.1 bestellte sechs neue Ausgaben, die am 2. Januar starteten.

Insgesamt schalteten dann zur besten Sendezeit 1,55 Millionen Zuschauer ein, die 8,2 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten. In Quoten bedeutete dies 4,9 Prozent bei allen Fernsehenden und akzeptable 8,2 Prozent bei 14- bis 49-jährigen. Am 13. Juni hatte sich die Sendung mit ebenfalls 8,2 Prozent aus seiner ersten Staffel verabschiedet. Zum Debüt waren einst aber über zehn Prozent möglich gewesen.

Besser lief bei RTL II «Die Wollnys». Seit Wochen ist die Doku-Soap beim Grünwalder Sender in Höchstform und kam dort sogar der Zweistelligkeit bei jungen Zuschauern nahe. Mit diesmal 8,6 Prozent der Zielgruppe darf RTL II wieder sehr zufrieden sein. Insgesamt sahen 1,35 Millionen Menschen zu, was 4,2 Prozent entsprach. 0,86 Millionen Werberelevante schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106262
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMittwochs-Ausflug der ProSieben-Wissensformate lohnt sich für «Uncovered»nächster Artikel«Blues Brothers 2000» überrascht mit munterer Quote
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung