Quotennews

Mittwochs-Ausflug der ProSieben-Wissensformate lohnt sich für «Uncovered»

von

Eigentlich laufen «Galileo Big Pictures» und «Uncovered» bei ProSieben sonst am Dienstagabend. Ein einmaliger Wechsel brachte Abschläge beim Ranking und Gewinne für die Reportage.

Der ProSieben-Dienstag ist für eine Woche der ProSieben-Mittwoch - das gilt zumindest für die Formate «Galileo Big Pictures»  und «Uncovered» . Die Wissenssendungen waren bis Ende des vergangenen Jahres noch am Dienstagabend zu sehen, nun verschob die rote Sieben die beiden Formate zum Jahresstart vorerst einmalig auf den Mittwoch. Zumindest «Galileo Big Pictures» hatte sich zuletzt am Dienstag wacker geschlagen.

Mittwochs sahen die Sendung nun 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was in 3,9 Prozent Gesamtmarktanteil resultierte. Aus der Zielgruppe schalteten 0,74 Millionen Personen ein. Das führte zu durchwachsenen 7,5 Prozent, die die bislang schlechteste Quote des Formats in der Primetime unter der Woche bedeuteten. Ein Grund für die Abschläge könnte der stark gelaufene «Bachelor» bei RTL gewesen sein.

Weniger gut sah die Lage zuletzt für «Uncovered»  aus. Die Reportagen mit Thilo Mischke schlossen das Jahr 2018 mit 6,8 und später 7,5 Prozent der Umworbenen ab. Eine neue Folge sahen diesmal ab 22.15 Uhr 0,91 Millionen Menschen, die auch 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige enthielten. So gelangte ProSieben zu 4,0 Prozent Gesamtmarktanteil und zu vergleichsweise ordentlichen 9,1 Prozent im jungen Alterssegment. «Uncovered» brachte der Wechsel also einen Vorteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106261
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin Royale»-Fans müssen sich geduldennächster Artikel«Die Wollnys» schlagen Tauschexperiment-Comeback bei Sat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Justin Carter stirbt durch Schussverletzung
Country-Sänger Justin Carter bei tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der aufstrebende Country-Sänger Justin Carter ist tot. Während des Drehs zu ... » mehr

Werbung