Quotennews

So kann es weitergehen: Sat.1 kratzt am ersten Abend des Jahres an der Marktführung

von

Auch RTL freut sich: Der Klassiker «Life – Dumm gelaufen» sorgte für hohe Werte beim Kölner Sender.

Auf Augenhöhe mit den ganz großen lag Sat.1 am Neujahrsabend, zumindest in der klassischen Zielgruppe. Mit dem 20.15-Uhr-Film «Zoomania»  gelangte der Bällchensender auf starke 16 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und wurde somit erfolgreichste Privatanbieter im linearen Fernsehen. 2,99 Millionen Menschen sahen den Streifen im Schnitt. Die ab 22.15 Uhr gezeigte Wiederholung des deutschen Films «Honig im Kopf»  hielt da nicht mit: Der Streifen fiel auf 0,88 Millionen Fans, die Quote lag bei noch passablen 8,1 Prozent.

Sat.1 hatte am Neujahrs-Tag aber noch einen weiteren Film-Hit im Programm: Ab 18.10 Uhr lief «Ice Age»  beim Münchner Sender und erreichte bis ran an die Hauptnachrichten 13,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die «Sat.1 Nachrichten» kamen danach auf schöne 9,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

RTL setzte ab kurz nach 19 Uhr auf den Neujahrs-Klassiker «Life – Dumm gelaufen». 12,1 und 12,8 Prozent Marktanteil holte die Pannenshow am 1. Januar der beiden Vorjahre. 2019 nun generierte die Produktion deutlich bessere 14,9 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweite insgesamt fiel mit 3,59 Millionen Zuschauern jedoch um 0,08 Millionen niedriger aus als im Vorjahr. Aber: Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen legte das Format um 200.000 auf 1,46 Millionen Umworbene zu. Passabel schnitt RTL dann ab 20.15 Uhr mit dem knapp vierstündigen «Die größten Fernsehmomente der Welt»  ab. Das Special kam auf 11,3 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106237
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnime wohin das Auge reicht: ProSiebenMaxx bejubelt Neujahrs-Quoten, DMAX wird Tagessiebternächster ArtikelDarts-WM begeistert auch zum Finale
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung