Quotennews

Nachmittags-Hits: Mehr als vier Millionen für «Bares für Rares», kein Eisenbichler-Boom beim Skispringen

von

Das Erste holte mit dem Neujahrsspringen dennoch fantastische Ergebnisse. Die Quoten kratzten an der 30-Prozent-Marke.

Ein deutscher Skispringer hat realistische Chancen die Vierschanzen-Tournee zu gewinnen. Markus Eisenbichler wurde zwei Mal Zweiter, liegt nur wenige Punkte hinter dem Führenden. Beim traditionellen Neujahrsspringen in Garmisch belegte er ebenfalls den Silberrang und führte Das Erste zu goldenen Quoten. 5,90 Millionen Menschen sahen den ersten Durchgang ab 14 Uhr, gut eine Stunde später stieg die Reichweite dann auf 6,65 Millionen. Somit lagen die Quoten im Gesamtmarkt bei herausragenden 28,6 und 29,7 Prozent.

Zum Vergleich: Beim Neujahrsspringen 2018 schauten rund 6,7 Millionen Menschen zu – damals wurden über 30 Prozent Marktanteil ermittelt. Ein echter Eisenbichler-Boom ist demnach also nicht zu erkennen. Dem Ersten wird’s egal sein, die Werte waren auch bei den 14- bis 49-Jährigen herausragend: 17,8 und 17,5 Prozent Marktanteil sahen die beiden Durchgänge. Auf 17,8 Prozent war auch die ZDF-Übertragung am ersten Tag des Jahres 2018 gekommen.

A pro pos ZDF – dort gab es viel Freude: Ab 17 Uhr liefen dort zwei Stunden lang die Lieblingsstücke von «Bares für Rares» - und die Reichweite der Horst-Lichter-Show war so hoch wie nie zuvor bei einer Nachmittags-Episode. 4,36 Millionen Menschen (17,6%) schauten zu. Auch bei den Jungen war das Format äußerst gefragt, hier standen 6,7 Prozent Marktanteil und somit ein Wert im für ZDF-Verhältnisse grünem Bereich zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106233
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie meisten US-Zuschauer verbringen Silvester bei ABCnächster ArtikelHehn-Abschied: «Traumschiff» schippert auf Vorjahres-Niveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung