TV-News

Pläne geändert: Sat.1 zeigt seine «akte» bald mittwochs

von

Anders als ursprünglich angekündigt wird «akte 20.19 »im neuen Jahr nicht am Montagabend zu sehen sein.

Schon vor einigen Tagen berichteten wir bei Quotenmeter.de, dass Sat.1 mit dem Jahreswechsel einige Änderungen im Programm vornehmen wird. So wandern die bislang am Montag beheimateten US-Serien auf den Dienstag, wo sie es im neuen Jahr auch mit der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» zutun bekommen. Die deutsche Fiction, die bei Sat.1 zuletzt am Dienstag zu sehen war, rutscht im Gegenzug auf den Montag. Konkret werden die neue Serie «Der Bulle und das Biest» und die Fortsetzung von «Einstein» am 7. Januar über die Bühne gehen. Im Anschluss sollte gegen 23.15 Uhr eigentlich «akte 20.19» folgen - doch diesen Teil des Plans hat Sat.1 nun verworfen.

Stattdessen soll das Format in Zukunft am späten Mittwochabend beheimatet sein. Los geht es demnach am Mittwoch, 9. Januar, ab 23.25 Uhr mit einer Spezialsendung, die sich mit der „Volksdroge Alkohol“ befasst. Den ursprünglich angedachten Sendeplatz der «akte» am Montag übernehmen übrigens vorerst Wiederholungen von «Der letzte Bulle» - eine Entscheidung, die alles andere als zufällig kommt. Wie Sat.1 gegenüber DWDL.de erklärte, wolle man so versuchen, den neuen deutschen Fiction-Montag zu stärken.

Produziert wird die «akte»  im neuen Jahr nicht mehr wie bisher von Meta Productions; darum möchte sich Sat.1 ab Mitte 2019 selbst kümmern. Bis es so weit ist und die neue «akte» auf Sendung gehen kann, werden Spezialfolgen von verschiedenen Produzenten zu sehen sein. Die Quoten der Sendung waren zuletzt massiv zurückgegangen, die bis dato letzte Folge kam am 18. Dezember beispielsweise nicht über miese 4,3 Prozent der Umworbenen bei rund einer Million Zuschauer hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/106201
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau Spezial - Jahresrückblick 2018nächster ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Januar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

Herzensgeschichten mit Dolly Parton auf Netflix
Mit "Herzensgeschichten" bekommt Dolly Parton ihre eigene Serie auf Netflix. Seit einigen Jahren ist Dolly Parton wieder aktiv hinter den Kulissen ... » mehr

Werbung