US-Quoten

Kennedy-Preis mit etwas mehr Zuschauern als im Vorjahr

von

CBS erreichte mit den 41. «Kennedy Center Honors» die meisten Zuschauer, im Vergleich zu 2017 zog die absolute Sehbeteiligung leicht an.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 5,39 Mio. (2%)
  • NBC: 4,30 Mio. (2%)
  • ABC: 2,37 Mio. (2%)
  • FOX: 1,51 Mio. (2%)
  • The CW: 0,40 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die «41st Kennedy Center Honors» brachten CBS am 2. Weihnachtsfeiertag den Tagessieg: 6,58 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen sich die zweistündige Preisverleihung an, das waren somit rund 0,40 Millionen mehr als 2017. Das Interesse beim jungen Publikum hielt sich mit drei Prozent Marktanteil aber weiterhin in engen Grenzen, allerdings gab es auch keinen anderen Sender, der einen höheren Wert in der Primetime erreichte.

Wiederholungen der ABC-Formate «The Goldbergs», «American Housewife» und «Modern Family» kamen bis 21.30 Uhr ebenfalls auf drei Prozent Marktanteil, die Gesamtreichweite ging aber Stück für Stück von 3,37 Millionen über 2,61 Millionen auf schlussendlich 2,52 Millionen zurück. Am späten Abend rutschten weitere Wiederaufgüsse von «Single Parents» und «Modern Family» auf zwei Prozent.

NBC verbuchte durchgängig drei Prozent Marktanteil mit «Chicago Fire», «Chicago Med» und «Chicago P.D.». FOX kam mit alten Folgen von «Empire» und «Star» nicht über je zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus, The CW war mit «Riverdale» und «All American» bei ein Prozent Marktanteil hängen geblieben.

Kurz-URL: qmde.de/106168
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Rekordausgabe der «Helene Fischer Show»?nächster ArtikelRTL II-Vorabend: Musikercamp öffnet im Januar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung