3 Quotengeheimnisse

Heilige Quotengeheimnisse

von

3 Quotenfacts von Heilig Abend 2018, die Sie wohl noch nicht kennen. Mit den «Ice Road Truckers», sonnigen Häusern in Florida und « Weihnachtsmann & Co. KG».

Wer siegt am 24.? Natürlich der Weihnachtsmann


Wie vertreibt man sich am Besten die Zeit bis das Christkind kommt? Ja, vielleicht mit dem Fernseher. Und dann natürlich besonders mit dem Weihnachtsmann persönlich. Super RTL zeigte am Heiligen Abend am späten Nachmittag gleich mehrere Folgen von «Weihnachtsmann & Co. KG» . Damit erreichte der Sender bis zu fünf Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. In der Spitze sahen bis zu 490.000 Menschen ab drei Jahren zu – diesen Bestwert generierte die ab 19.25 Uhr gezeigte Episode.

Maxx räumt im ewigen Eis ab


Weitaus männlicher ging es am 24. Dezember nachmittags bei ProSiebenMaxx zu. Der Privatsender hatte ab 15 Uhr gleich mehrere Episoden von «Ice Road Truckers – Gefahr auf dem Eis»  im Angebot. Zwischen 0,12 und 0,17 Millionen Leute schauten die insgesamt sechs Ausgaben. Die erste Episode generierte 1,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, die Letzte dann 1,8 Prozent. Der Spitzenwert wurde ab 17.40 Uhr (2,5% in der Zielgruppe) eingefahren.

Sonne, Sommer, Meer? Nicht an Weihnachten


Weniger Erfolg hatte derweil sixx, das am Heiligen Abend auf die Makler-Show «Beachfront – Haus am Strand gesucht»  setzte und somit entweder einen speziellen Humor oder weniger Fingerspitzengefühl zeigte. Ab 19.20 Uhr bis tief in die Nacht lief die amerikanische Factual-Reihe: 1,4 Prozent ab 22.30 Uhr waren in der klassischen Zielgruppe das höchste der Gefühle. Mehrheitlich lagen die Episoden unter der Ein-Prozent-Marke, teils sogar nur bei 0,4 Prozent (ab 21.10 Uhr). Ab 20.15 Uhr kam die gezeigte Episode auf 0,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen.

Kurz-URL: qmde.de/106160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ostfriesenblut»nächster Artikel«Jennifer»: Sehnsucht nach Online-Premiere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung