US-Quoten

«NBA Basketball» dominiert zuschauer-schwachen Weihnachtsabend

von

Nur Basketball auf ABC kann an diesem Abend wirklich Zuschauer für sich gewinnen. Auf den restlichen Sendern waren die zahlreichen Wiederholungen allerdings auch kein Zuschauer-Magnet.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 5,87 Mio. (9%)
  • NBC: 3,14 Mio. (3%)
  • CBS: 3,59 Mio. (2%)
  • FOX: 1,22 Mio. (1%)
  • The CW: 0,79 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Am zweiten Weihnachtsfeiertag fielen die Zuschauerzahlen im US-Fernsehen generell gering aus. Dadurch begünstigt schaffte es «NBA Basketball» ganze zehn Prozent aller 18- bis 49-Jährigen für sich zu gewinnen. Insgesamt sahen 6,39 Millionen Zuschauer das Spiel zwischen den Houston Rockets und den Oklahoma City Thunders. Solch hohe Zahlen ließen sich an diesem Abend sonst nicht mehr im TV finden. Nach der NBA gab es bei ABC noch eine alte Folge «Black-ish» zu sehen. Diese erreichte immerhin noch fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Der Abend auf NBC wurde dieses Mal vom Grinch bestimmt. Insgesamt bewegte sich die Zuschauerzahlen bei NBC knapp über der 3-Millionen-Marke. Für das kurze Special aus den Sechzigern «Dr. Seuss’How the Grinch Stole Christmas» sprangen drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen heraus. Die neuere Verfilmung mit Jim Carrey «How the Grinch Stole Christmas» (2000) konnte den Marktanteil noch um einen Prozentpunkt steigern. FOX musste sich an diesem Abend mit einem Prozent Marktanteil in der Werberelevanten-Gruppe begnügen. Die alten Folgen von «Lethal Weapon» und «The Gifted» fanden wenig Anklang bei den Zuschauern.

Auch bei CBS standen an diesem Abend nur Wiederholungen auf dem Plan. Für «NCIS» interessierten sich immerhin 4,41 Millionen Zuseher. Allerdings erzielte man damit nur zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Im Anschluss konnte «God Friended Me» nur noch 3,01 Millionen für sich begeistern und der Marktanteil in der Zielgruppe sank auf einen Prozent. Das konnte «FBI» wenigstens wieder auf zwei Prozent zurück korrigieren.

Kurz-URL: qmde.de/106148
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort – Der Turm»nächster Artikel«Independence Day»-Re-Run macht ProSieben froh
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung