TV-News

Sky feiert «Rocky» mit eigenem Sender

von

Was für viele Filmreihen schon funktionierte, lässt Sky nun auch der Boxlegende zu Teil werden.

«Rocky»  kehrt mit allen sechs Teilen zurück ins deutsche TV – und das gleich mit einem eigenen Sender: Sky Cinema Box-Legende HD geht vom 21. bis 27. Januar auf Sendung und beerbt für diese Zeit Sky Cinema Hits. Von «Rocky» bis «Rocky Balboa»  - alle Teile laufen rund um die Uhr und bieten so den Box-Fans die Möglichkeit, den Weg des ewigen Rocky noch einmal zu erleben.

Sylvester Stallone hatte 1975 das Drehbuch zum ersten Teil innerhalb von drei Tagen geschrieben. Dabei war ihm der Weg von Chuck Wepner zum Vorbild geworden, um die Geschichte des Rocky zu kreieren. Zu den sechs Teilen der Filmreihe gesellt sich deshalb auch noch «Chuck – Der wahre Rocky» , welcher sich mit dessen Weg beschäftigt, als Wepner damals als Underdog gegen die Legende Muhamad Ali antrat.

Michaela Tarantino, Vice President Cinema bei Sky Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir mit ‚Sky Cinema Box-Legende HD‘ erneut eine der erfolgreichsten Sagas der Filmgeschichte in einem Pop-up Channel präsentieren können. Mehr Rocky-Fights gehen nicht! Für mich persönlich ist Rocky einfach Kult.“

Kurz-URL: qmde.de/106037
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Luke – Die Woche und ich»nächster ArtikelNeuer Showrunner für «Van Helsing»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Home Free 2020 wieder live in Deutschland
A capella Country von Home Free im Frühjahr 2020 zurück in Deutschland. Ihr Live-Debüt in Deutschland im September 2018 war nach kurzer Zeit restlo... » mehr

Werbung