Film-Check

Großer Premieren-Abend: Bond gegen niedliche Haustierchen

von

Das Fest für die ganze Familie, das Fest für die ganz großen Filme. Am Abend gibt es unter anderem «Pets» zu sehen. 007 ist auch aktiv. Unsere Filmjury urteilt: Wer hat den größten Kracher des Abends?

«Pets», 20:15 Uhr, RTL


So wertet "die härteste Filmjury der Welt"

Während bei Rotten Tomatoes, IMDB und metacritic User/Kritiker-Wertungen bezüglich der Qualität des Films ausschlaggebend sind, berücksichtigt die Quotenmeter-Wertung hier ausschließlich quantitative Aspekte. Je mehr Leser die Quotenmeter-Kritik zum Film hatte, desto höher fällt die Punktzahl aus. Aufschlüsse über unsere inhaltliche Ansicht zum Film geben die Links zur jeweiligen Kritik im Text.
Für Terrier Max ist es jedes Mal der blanke Horror, wenn sein Frauchen zur Arbeit geht. Um dem Vierbeiner den Trennungsschmerz zu erleichtern, wird kurzerhand der zottelige Mischling Duke mit ins Haus geholt. Leider funktioniert die neue Hunde-WG überhaupt nicht, denn Max und Duke können sich von Anfang an nicht riechen. Die Rivalität wird auf eine harte Probe gestellt, als die zwei verloren gehen und sich durch New York schlagen müssen. Zum Cast gehören Jan Josef Liefers (Max), Jella Haase (Gidget), Stefanie Heinzmann (Katie), Mario Barth (Mel) und Martina Hill (Chloe). Hier geht es zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 30 von 40


«James Bond 007: Skyfall», 20:15 Uhr, ProSieben


James Bond 007 alias Daniel Craig ist zurück: Nachdem Bond bei seinem letzten Auftrag für tot erklärt wurde, soll Geheimdienstkoordinator Gareth Mallory die Chefin M zum Rücktritt bewegen. Als das Hauptquartier des MI6 bombardiert wird, meldet sich Bond wieder zum Dienst, und wird auf den Attentäter Patrice angesetzt. Von außen und innen drohen Gefahren, und Bond ist dazu gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, um sein und Ms Überleben zu sichern. Eine ausführliche Kino-Kritik finden Sie hier.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 35 von 40


«Pearl Harbor», 20:15 Uhr, RTL II


Von Kindesbeinen an sind Rafe McCawley (Ben Affleck) und Danny Walker (Josh Hartnett) unzertrennliche Freunde. Beide werden Piloten der U.S. Air Force, doch nur Rafe meldet sich freiwillig an die Front, um die Briten im Luftkampf gegen die Nazis zu unterstützen. Obwohl er ein versierter Flieger ist, verliert Rafe im Gefecht die Kontrolle über sein Flugzeug und stürzt ab. Im Dezember 1941 kehrt der tot geglaubte Rafe an den Marinestützpunkt Pearl Harbor zurück. Als er erfährt, dass seine Verlobte Evelyn (Kate Beckinsale) und sein bester Freund Danny mittlerweile ein Paar geworden sind, kommt es zu einer erbitterten Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Noch ahnt keiner der beiden, dass die Japaner für den nächsten Morgen einen Angriff auf Pearl Harbor geplant haben.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 3
Metascore: 4
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 18 von 40


Mission Completed: James Bond beendet „Mission: Blockbuster Battle“ erfolgreich und sichert sich den Sieg am 1. Weihnachtsfeiertag. Mit «James Bond: Skyfall» stellt ProSieben den erfolgreichsten Film der Filmreihe zur Verfügung.

Kurz-URL: qmde.de/106014
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFootball über allesnächster ArtikelDas war's: «Z Nation» wird beendet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung