Film-Check

Läuft Forrest allen davon?

von

Wen sollen die Zuschauer am Abend vor Weihnachten in ihr Wohnzimmer einladen? Zeki Müller, «Die Eisprinzessin» oder «Forrest Gump»?

«Fack Ju Göthe 2», 20:15 Uhr, ProSieben


So wertet "die härteste Filmjury der Welt"

Während bei Rotten Tomatoes, IMDB und metacritic User/Kritiker-Wertungen bezüglich der Qualität des Films ausschlaggebend sind, berücksichtigt die Quotenmeter-Wertung hier ausschließlich quantitative Aspekte. Je mehr Leser die Quotenmeter-Kritik zum Film hatte, desto höher fällt die Punktzahl aus. Aufschlüsse über unsere inhaltliche Ansicht zum Film geben die Links zur jeweiligen Kritik im Text.
Kaum hat sich der Prolet Zeki Müller in seine neue Rolle als Lehrer eingefunden, wartet schon die nächste Herausforderung: Er wird mit Lisi Schnabelstedt und seinen Problemschülern auf Klassenfahrt nach Thailand geschickt. Direktorin Gerster will nämlich das Image der Goethe-Gesamtschule aufbessern und dem Schiller-Gymnasium eine thailändische Partnerschule abjagen. Doch in Thailand drehen die Kids erst so richtig auf, und auch Vorzeigelehrer Wölki vom Schiller-Gymnasium bleibt nicht tatenlos. Zum Cast gehören Elyas M’Mbarek (Zeki Müller), Jella Haase (Chantal Ackermann), Karoline Herfurth (Lisi Schnabelstedt), Gizem Emre (Zeynep), Max von der Groeben (Daniel Becker). Hier geht es zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 9
Rotten Tomatoes Audience Score*: 8
Metascore*: 8
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 31 von 40

*Eine Bewertung auf Metacritic und Rotten Tomatoes ist nicht vorhanden und wird stattdessen mit dem Durchschnittswert der anderen Bewertungen gewichtet.

«Die Eiskönigin – Völlig unverfroren», 20:15 Uhr, RTL


Die Geschichte der Königstochter Anna, die sich auf die Suche nach ihrer älteren Schwester Elsa, der Eiskönigin, begibt. Anna wird auf ihrer abenteuerlichen Reise von dem Bergsteigspezialisten und Naturburschen Kristoff sowie dem Rentier Sven unterstützt. Gemeinsam wollen sie Elsa finden, die dafür verantwortlich ist, dass das Königreich Arendelle nun im ewigen Eis gefangen ist. Die drei Abenteurer müssen sich auf ihrer Reise gegen die Elemente behaupten. Unsere ausführliche Kino-Kritik finden Sie hier.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 29 von 40



«Forrest Gump», 20:15 Uhr, RTL II


Der gutmütige, leicht gehbehinderte und mit einem IQ von nur 75 ausgestattete Forrest Gump (Tom Hanks) schlägt sich auf bemerkenswerte Weise durch 40 Jahre amerikanische Geschichte. Er macht Karriere als Football-Spieler, Langstreckenläufer, dekorierter Vietnam-Held und Tischtennis-Profi. Als Unternehmer wird er zum Millionär. Ganz nebenbei erfindet er Elvis Presleys berühmten Hüftschwung und deckt, ohne es zu wissen, den Watergate-Skandal auf. Doch all die Zeit denkt er an seine große Liebe Jenny (gespielt von «House of Cards»-Star Robin Wright).

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 8
IMDB User Rating: 9
Gesamtbilanz: 28 von 40

ProSieben landet den nächsten Coup: Mit «Fack Ju Göthe 2» bietet ProSieben einen lustigen Film sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene und kann damit wieder einmal den Blockbuster Battle für sich entscheiden.

Kurz-URL: qmde.de/106013
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Supertalent» endet im Aufwindnächster ArtikelSport bringt Das Erste zum Strahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Acht Oscar-Nominierungen für A Star is Born
Die Neuverfilmung von "A Star is Born" wurde in acht Kategorien für einen Academy Award nominiert. Tracee Ellis Ross ("Black-ish") und Kumail Nanji... » mehr

Werbung