TV-News

ZDF kauft vier weitere ORF-Krimis

von

Darunter sind Episoden wie “Endabrechnung” oder “Sommernachtsmord”.

Verkaufserfolg für den ORF: Der öffentlich-rechtliche Anbieter in Österreich hat einer Medienmitteilung zu Folge vier weitere “Landkrimis” an das ZDF verkauft. 2017 kamen diese im Zweiten auf teils über fünf Millionen Zuschauer. Laut ORF sind die vier Episoden (“Endabrechnung”, “Sommernachtsmord”, “Höhenstraße” und “Alles Fleisch ist Gras”) im kommenden Sommer im Zweiten zu sehen.

“Die ORF-Landkrimis knüpfen an die internationalen Verkaufserfolge fiktionaler ORF-Produktionen wie «Schnell ermittelt»  oder «Tatort»  an. Das weltweite Interesse an rot-weiß-rotem Qualitätscontent beflügelt die österreichische Produktionslandschaft”, erklärt Beatrice Cox-Riesenfelder. Geschäftsführerin von ORF-Enterprise.

“Höhenstraße” wurde 2017 übrigens mit dem Deutschen Fernsehkrimi Preis ausgezeichnet. Regie führte beim Film David Schalko, bekannt von «Braunschlag» .

Kurz-URL: qmde.de/106000
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Expertise: «Das Ding des Jahres» stockt Jury aufnächster Artikel«Bumblebee»: Eine nett-altmodische Familienkomödie über einen Alienroboter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung