Quotennews

«Genial Daneben – Das Quiz» kehrt mit Minusrekord zurück

von

Mit der Show hatte so schnell wohl noch niemand gerechnet. Am Sat.1-Vorabend ist «Endlich Feierabend» zur Zeit die beste Waffe.

Eigentlich sollte in dieser Woche noch «Unser allerschönstes Weihnachten» um 19 Uhr laufen. Doch wegen akuter Erfolgslosigkeit – teils wurden ja nur zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen – kehrte «Genial Daneben – Das Quiz» früher zurück. Die Weihnachts-Show wird nun am kommenden Sonntagnachmittag bei Sat.1 Gold zu Ende gebracht. Die Rückkehr von Hugo Egon Balder und seinen Gästen verlief jedoch schleppend. Es hatten offenbar einige Fans des Formats noch nicht mitbekommen, dass die Sendung schneller als gedacht zurück ist. So jedenfalls lässt sich der Quoten-Minus-Rekord erklären. Ab 19 Uhr kam die Constantin-Entertainment-Produktion auf gerade einmal 3,7 Prozent Marktanteil.

Insgesamt schalteten 0,90 Millionen Menschen ein. Das waren aber immerhin 0,4 Millionen mehr als beim Lead-In, der Daily Soap «Alles Oder Nichts», die angesichts von exakt einer halben Millionen Fans einmal mehr sehr ausbaufähige Ergebnisse erntete. Mit 2,6 Prozent Marktanteil sah es für das Producers-at-Work-Format mager aus. So war «Endlich Feierabend» ab 18 Uhr das stärkste Glied des Sat.1-Vorabends. Die diesmal von Simone Panteleit und Daniel Boschmann moderierte Feierabend-Show kam in der klassischen Zielgruppe auf 5,6 Prozent Marktanteil, die ermittelte Reichweite lag bei 0,75 Millionen.

In der Primetime fuhr Sat.1 mit US-Crime solide Werte ein. Die Quoten von «Navy CIS»  (Doppelfolge) und «Hawaii Five-0»  lagen bei 8,1, 8,2 und 8,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105984
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeste Quote des Monats für «First Dates»nächster Artikel«Bares für Rares» krönt starken neo-Tag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung