Quotennews

Beste Quote des Monats für «First Dates»

von

VOX hat in der Primetime aber noch Luft nach oben. Kinder-Dokus drücken den Senderschnitt.

Gute Nachrichten für Roland Trettl: Seine VOX-Vorabend-Show «First Dates»  lief am Montag so stark wie seit dem 20. November nicht mehr. Standen damals in der Zielgruppe sogar zweistellige Werte zu Buche, waren es diesmal immerhin 7,3 Prozent. Das Flirt-Format kam insgesamt auf schöne 0,92 Millionen Fans. 1,31 Millionen sahen im Anschluss, also um 19 Uhr, dann sogar «Das perfekte Dinner» . Die Produktion von ITV Studios Germany, erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen gute sieben Prozent.

Nicht ganz so stark präsentierte sich der Sender schließlich in der Primetime. Eine Weihnachtsfolge von «Die geheimnisvolle Welt der Kinder»  hatte mit 5,5 Prozent Marktanteil ebenso Luft nach oben wie das ab 22.15 Uhr gesendete «Richtig (v)erzogen», das bei den Umworbenen auf 5,1 Prozent kam. 0,73 und 0,50 Millionen Menschen schauten zu. «Die geheimnisvolle Welt der Kinder» verlor gegenüber der Vorwoche 0,15 Millionen Zuschauer und in der Zielgruppe 0,7 Prozentpunkte.

Den Abend beendete ab 23.15 Uhr «Mein Kind, dein Kind», das VOX schwache 4,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen bescherte.

Lesen Sie zu Roland Trettl auch: Warum er bei «The Taste» aufhört.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105983
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAu Backe: «Kriminalreport» rutscht unter Zwei-Millionen-Markenächster Artikel«Genial Daneben – Das Quiz» kehrt mit Minusrekord zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung