Quotennews

Weihnachtsedition: «Kitchen Impossible» macht VOX happy

von

Auch der Vorabend zeigte sich in deutlich verbesserter Form. Quotenexplosion zudem bei Sally.

Gutes Ende eines erfolgreichen Jahres. VOX hat mit der Weihnachts-Edition von «Kitchen Impossible»  am Sonntagabend ab 20.15 Uhr primetimefüllend 10,6 Prozent Marktanteil generiert. Insgesamt lockte die von Endemol Shine Germany kommende Produktion mit Koch Tim Mälzer 1,60 Millionen Menschen an. Das war zugleich die beste Reichweite in diesem Herbst – in den Wochen zuvor hatte der Privatsender frühere Episoden der Reihe wiederholt.

Besser lief es nun auch am Vorabend. Hier hatte VOX umgestellt – zwei ab 18.15 Uhr gesendete Episoden von «Hot oder Schrott – Die Allestester»  kamen auf 5,9 und 6,8 Prozent Marktanteil. Die einstündige Show generierte 1,07 und 1,28 Millionen Zuschauer.

Stärker als zuletzt performte zudem auch «Einfach Sally»  nachmittags um 16 Uhr. Standen hier sieben Tage zuvor noch dürftige 2,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche, kam die 30 Minuten lange Back-Sendung diesmal auf passable 5,8 Prozent. Insgesamt stieg die Reichweite von 0,28 auf 0,75 Millionen – lag also fast drei Mal so hoch wie am Wochenende zuvor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105956
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLplus fährt mit Gerichtsshows gutnächster ArtikelBrandt-Abschied: Mit über acht Millionen zum Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung