Quotennews

True-Crime: «Killer Couples» trumpfen am späten Abend bei sixx auf

von

Der Frauensender sixx hatte zu später Stunde Erfolg mit der True-Crime-Reihe «Killer Couples». ProSieben Maxx gelang nur einmal ein Marktanteil über ein Prozent.

Paare, die gemeinsam Verbrechen begehen: Das brachte sixx zu Topquoten am späten Samstagabend. Dabei sah es zum Start des Marathons um 22.10 Uhr mit lediglich 0,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gar nicht mal so gut aus. Doch schon mit der zweiten Folge ging es für die US-Doku auf 2,1 Prozent hinauf, kurz vor Mitternacht waren dann sogar 3,2 Prozent möglich.

Die absolute Reichweite steigerte sich Stück für Stück von anfänglich 0,13 Millionen über 0,29 Millionen auf 0,33 Millionen. Der Start in die Primetime sah schlecht aus für sixx: Die «Crazy Clips»  hatten bloß 0,9 sowie 1,1 Prozent bei den Umworbenen vorzuweisen.

Bei ProSieben Maxx dauerte es bis 21.56 Uhr, bis mal ein Marktanteil oberhalb der Ein-Prozent-Marke auf dem Zettel stand – und zwar für «In Teufels Küche mit Gordon Ramsay» , wofür immerhin 1,1 Prozent der Werberelevanten drin waren. Schon mit der zweiten Ausgabe ging es jedoch wieder auf 0,9 Prozent runter. «Man vs Food – Die XXL-Challenge!»  versagte ab 20.15 Uhr mit vier Ausgaben gnadenlos, mehr als 0,4 bis 0,7 Prozent Marktanteil waren bei den Jüngeren nicht zu holen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105946
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Roma» - Ein Anti-Netflix-Filmnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 15. Dezember 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Acht Oscar-Nominierungen für A Star is Born
Die Neuverfilmung von "A Star is Born" wurde in acht Kategorien für einen Academy Award nominiert. Tracee Ellis Ross ("Black-ish") und Kumail Nanji... » mehr

Werbung