TV-News

Neuer Sender, neues Glück: «Elementary» geht ab Januar bei kabel eins weiter

von

Dort läuft die Crime-Serie um Sherlock Holmes mit ihrer sechsten Staffel immer freitags zur besten Sendezeit. Allerdings scheint es kabel eins mit der US-Serie sehr eilig zu haben.

«Elementary»  hat eine neue Heimat. Nachdem Sat.1 die Serie im September mitten in Staffel sechs abgesetzt hatte, wurde nun bekannt, dass kabel eins die Serie ab Januar übernimmt. Der kleinere Schwestersender setzt dann wieder bei der ersten Ausgabe von Staffel sechs an und zeigt «Elementary» immer freitags zur besten Sendezeit. Für die ersten Wochen sind je gleich vier Episoden pro Abend angekündigt. Ob es bei dieser hohen Dosis über die Staffel hinweg bleibt, muss sich erst noch zeigen. Immerhin umfasst die Staffel 21 Ausgaben.

Ursprünglich ging man davon aus, dass Sat.1 die Serie selbst Anfang 2019 fortsetzen würde. So äußerte sich der Sender zumindest kurz nach der abrupten und etwas überraschenden Absetzung des Formats, wobei Sat.1 mit "programmstrategischen Gründen" argumentierte.

Im Sommer hatte Sat.1 die sechste Staffel der US-Serie mit Johnny Lee Miller und Lucy Liu gezeigt, die jedoch nur sehr verhaltene Ergebnisse lieferte. Nur einmal schaffte es die Crime-Serie dort mit neuen Folgen am späten Donnerstagabend über den Senderschnitt, den Ausschlag für das vorzeitige Ende der sechsten Staffel bei Sat.1 gaben aber wohl die ganz schwachen Werte Anfang September. Am 6. September stürzte das Format tief auf auf nur 4,8 Prozent der jungen Zuschauer. Eine Woche später folgte mit 6,7 Prozent das zweitschlechteste Ergebnis der Staffel, ehe Sat.1 die Reißleine zog.

Kurz-URL: qmde.de/105930
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die ProSieben Wintergames»: Dauerwerbesendungen waren mal besser nächster ArtikelZum Jahreswechsel: Sky, Maxx und Sat.1 Gold bieten Marathons an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung