Quotennews

Simon Gosejohanns «World's Craziest Competitions» verliert massiv an Zugkraft

von

Gemeinsam mit Kevin Ray stellt sich Simon Gosejohann bei ProSieben Maxx verrückten Wettbewerben aus aller Welt. Doch diesen Donnerstagabend wollte das kaum jemand sehen.

Nicht nur der «Prag-Krimi» im Ersten gab diesen Donnerstagabend mit seiner zweiten Folge deutlich nach. Auch bei ProSieben Maxx ging es für ein sehr frisches Format bergab: «World's Craziest Competitions» mit Simon Gosejohann und Kevin Ray erreichte zur besten Sendezeit gerade einmal rund 40.000 Werberelevante, was einem Marktanteil von deprimierenden 0,5 Prozent gleichkam. Mit etwa 70.000 Neugierigen ab drei Jahren stand insgesamt sogar nur eine Sehbeteiligung von 0,2 Prozent zu Buche.

Zum Vergleich: «World's Craziest Competitions» startete am Nikolaustag noch mit passablen 1,0 Prozent Marktanteil bei den umworbenen Fernsehenden sowie mit mauen 0,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

Im Anschluss an «World's Craziest Competitions» verbesserten sich die Zahlen für ProSieben Maxx: Ab 22.05 Uhr steigerte sich «SmackDown» auf 0,13 Millionen Interessenten, darunter waren rund 50.000 Umworbene. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 0,7 Prozent insgesamt und maue 0,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Nitro derweil räumte mit dem Spiel RB Leipzig gegen Rosenborg Trondheim ab. 1,15 Millionen Menschen sahen die erste Halbzeit, 1,74 Millionen die zweite. Die Sehbeteiligung lag bei umwerfenden 3,9 und nochmal deutlich stärkeren 7,3 Prozent insgesamt. Die Umworbenen waren zu 3,3 und 5,2 Prozent mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105909
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Prag-Krimi» stürzt abnächster ArtikelProSieben-Jahresrückblick «Galileo Big Pictures» läuft spät
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung