Quotennews

Fitzek fesselt: «Passagier 23» macht RTL froh

von

Spannung am Donnerstagabend: Die Fitzek-Adaption «Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See» ist für RTL ein Erfolg.

Lesen Sie zu diesem Thema auch...

  • unsere Kritik zum Film, zu der Sie hier gelangen!
Im Interview mit Quotenmeter.de sagte Hauptdarsteller Lucas Gregorowicz, dass er hofft, dass der Film eine eher abschreckende Wirkung hat. Zum Glück für RTL und die Verantwortlichen hinter «Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See» hat das deutsche Fernsehpublikum diese Aussage nicht fehlgedeutet, sondern zahlreich eingeschaltet: 3,31 Millionen Menschen sahen sich zur besten Sendezeit den Fernsehthriller auf Basis eines Sebastian-Fitzek-Romans an. Dies machte den Film zur zweiterfolgreichsten 20.15-Uhr-Sendung des Tages. Der Spitzenplatz ging an «Die Bergretter» im ZDF.

Bei den Jüngeren war keine Primetime-Sendung gefragter: Der RTL-Kreuzfahrtschocker brachte es auf eine Zielgruppenreichweite von 1,32 Millionen Umworbenen. Somit stand eine Sehbeteiligung von tollen 11,9 Prozent insgesamt auf der Tagesordnung, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil zustande.

Den Tagessieg bei den kommerziell wichtigen Fernsehenden sicherte sich allerdings «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Die RTL-Soap erreichte ab 19.40 Uhr 1,58 Millionen Werberelevante, das mündete in starke 20,5 Prozent Marktanteil. Alles in allem sahen sich 3,15 Millionen Interessenten die 6.658. Episode von «GZSZ» an. Das gleich einer tollen Sehbeteiligung in der Höhe von 11,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105902
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeht gut los: RTL II startet mit Stripper-WG ins neue Jahrnächster ArtikelProSiebens neuen Tanzhit?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Acht Oscar-Nominierungen für A Star is Born
Die Neuverfilmung von "A Star is Born" wurde in acht Kategorien für einen Academy Award nominiert. Tracee Ellis Ross ("Black-ish") und Kumail Nanji... » mehr

Werbung