Film-Check

Ist Mark Watney zu stoppen?

von

Drei Adventskerzen brennen am Sonntag schon. Dann gehen auch wieder RTL und ProSieben ins Blockbuster-Duell. Die härteste Filmjury der Welt sagt, wer die Nase vorn hat.

«Cinderella», 20:15 Uhr, RTL


So wertet "die härteste Filmjury der Welt"

Während bei Rotten Tomatoes, IMDB und metacritic User/Kritiker-Wertungen bezüglich der Qualität des Films ausschlaggebend sind, berücksichtigt die Quotenmeter-Wertung hier ausschließlich quantitative Aspekte. Je mehr Leser die Quotenmeter-Kritik zum Film hatte, desto höher fällt die Punktzahl aus. Aufschlüsse über unsere inhaltliche Ansicht zum Film geben die Links zur jeweiligen Kritik im Text.
Die junge Ella führt ein zufriedenes Leben in wohlhabenden Verhältnissen. Als ihre Mutter stirbt und ihr Vater ihre Tante Tremaine heiratet, ändert sich Ellas Leben schlagartig. Die neue Stiefmutter zieht mitsamt ihren Töchtern auf dem Anwesen ein und zeigt sich anfangs betont freundschaftlich. Doch als auch Ellas Vater stirbt, kommt Tremaines wahres Gesicht zum Vorschein: Sie degradiert das Mädchen zur einfachen Dienstmagd und nennt sie fortan nur noch 'Cinderella'. Schutzlos ist das Mädchen der grenzenlosen Boshaftigkeit ihrer Stiefmutter und deren Töchtern ausgesetzt, die kaum eine Gemeinheit auslassen, um Ella zu demütigen. Als der König eines Tages einen großen Ball veranstaltet, um für seinen Sohn endlich eine passende Braut zu finden, möchte Ella unbedingt daran teilnehmen, was Tremaine jedoch unbarmherzig verbietet. Hier geht es zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40


«Der Marsianer – Rettet Mark Watney», 20:15 Uhr, ProSieben


Der NASA-Astronaut Mark Watney (Matt Damon) wird auf dem Mars zurückgelassen, da er fälschlicherweise für tot erklärt wurde. Er versucht, nicht nur zu überleben, sondern auch Kontakt zur Erde aufzunehmen. Ihm gelingt es aufgrund seiner Fähigkeiten als Botaniker und Maschinenbauingenieur, Sauerstoff zu erzeugen und Signale an die NASA-Zentrale zu senden. Diese beginnt sogleich mit der Planung einer Rettungsaktion des `Marsianers'. Zeitgleich begibt sich Watneys eigene Crew auf eine riskante Rettungsmission. Eine ausführliche Kino-Kritik finden Sie hier.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 30 von 40


«Winter’s Tale», 20:15 Uhr, sixx


Der Meisterdieb Peter Lake (Colin Farrell) ist im New York des Jahres 1916 auf der Flucht vor seinem früheren Mentor Pearly Soames (Russel Crowe), der von einem Dämon besessen ist. Als er sich in die todkranke Beverly Penn (Jessica Brown Findlay) verliebt, versucht er sie durch ein Wunder zu retten. Doch Soames ist ihm mit seinen Schergen bereits auf den Fersen und bei einem Kampf stürzt Peter von einer Brücke, überlebt und findet sich im Manhatten der Gegenwart wieder. Nun muss er alles unternehmen, um sich und seine Liebe zu retten. Mehr in unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 1
Metascore: 3
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 16 von 40


Der Sieger steht fest: ProSieben holt sich mit «Der Marsianer – Rettet Mark Watney» und Oscar-Preistäger Matt Damon diese Woche den Sieg – mit minimalem Vorsprung vor RTLs «Cinderella».

Kurz-URL: qmde.de/105868
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ellen’s Game of Games» startet deutlich unter Vorjahreswertennächster Artikel«Masters of Dance»: Braucht das Land noch eine hochwertige Castingshow?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung