US-Fernsehen

Netflix‘ Marvel-Serien kommen nicht zu Disney+

von

Zwar haben Marvel und Netflix die Vertragsklausel nicht kommentiert, aber die abgesetzten Serien werden wohl nicht weitergehen.

Fans von Serien wie «Daredevil» , «Luke Cage» und «Iron Fist» müssen weiter tapfer sein, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Formate beim im nächsten Jahr startenden Streaming-Dienst Disney+ fortgeführt werden, ist sehr gering. Die drei Serien, die von Netflix in diesem Jahr abgesetzt wurden, unterliegen einer Vertragsklausel. Demnach dürfen die Figuren erst nach Ablauf von mindestens zwei Jahren in einer anderen Serie auftreten.

Demnach könnte Disney die neuen Serien erst 2020 starten und selbst eine Fortführung von «The Defenders» , in der vier Marvel-Figuren im Mittelpunkt stehen, würde nicht funktionieren. Denn: Jessica Jones wird 2019 noch einmal in der gleichnamigen Serie zurückkehren. In diesem Falle könnte «The Defenders» wohl erst 2021 weitergehen.

Wie die Rechtslage von «The Punisher» , das ebenfalls abgesetzt wurde, aussieht, ist unklar. Die Serie mit Jon Bernthal unterlag nicht dem großen Marvel-Deal. Ursprünglich sollten vier Marvel-Serien produziert werden, die dann in «The Defenders»  enden.

Kurz-URL: qmde.de/105866
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hund vs. Katze - Rütter gegen Boes»: Nette Idee mit 08/15-Umsetzungnächster Artikel«Stranger Things»-Macher produzieren neue Netflix-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung