TV-News

Neue Taktung für «Nuhr im Ersten»

von

Dieter Nuhrs Satiresendung folgt 2019 dem Vorbild von «PussyTerror TV» und wechselt vom monatlichen auf einen wöchentlichen Rhythmus.

Das Erste wird 2019 austesten, ob «Nuhr im Ersten» eine Lektion von «PussyTerror TV» lernen kann: Carolin Kebekus' bissige Comedyshow wurde von Mai bis Juni 2018 erstmals im wöchentlichen Takt ausgestrahlt, nachdem die Sendung zuvor einen monatlichen Rhythmus verfolgt hat. Im Zuge dieser Neuplanung stieg die mediale Aufmerksamkeit, die dem Format zukam. Ab Mitte Januar 2019 wird Das Erste mit «Nuhr im Ersten»  ebenfalls so verfahren: Vom 17. Januar 2019 an gibt es vier Wochen lang immer am Donnerstagabend um 22.45 Uhr eine neue Ausgabe der Satiresendung zu sehen.

So wird Das Erste aktuellen Planungen zufolge auch die restliche erste Jahreshälfte über mit «Nuhr im Ersten» verfahren: Vom 21. März bis zum 11. April gibt es eine weitere vierteilige Fuhre, danach stehen noch zwei Folgen an, die für den 2. und 9. Mai eingeplant sind. Wer mehr von Dieter Nuhr im Ersten sehen will, muss aber nicht bis 2019 warten.

Traditionsgemäß wird Dieter Nuhr nämlich noch vor Jahreswechsel auf die vergangenen Monate zurückblicken und versuchen, seine Lehren aus dem Jahr zu ziehen. «Nuhr 2018 – Der Jahresrückblick» wird am Donnerstag, den 20. Dezember, ab 22.45 Uhr zu sehen sein. Das Erste teasert an: "Ein Jahr zwischen Wald und Diesel. Zwischen Harry und Meghan. Zwischen Hysterie und Freude. Aufregen, Einordnen, Schmunzeln, Kopfschütteln."

Kurz-URL: qmde.de/105852
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 muss zentrale «Alles oder Nichts»-Figur ersetzennächster ArtikelDie TV-Tops des Jahres 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Thompson Square erstmals live in Deutschland
Thompson Square kommt im September für drei KOnzerte nach Deutschland. Nach einer fünfjährigen Pause und mit dem neuen Album "Masterpiece" im Gepäc... » mehr

Werbung