US-Quoten

«Escape at Dannemora»: Ben Stiller ist neuer Showtime-Quotenheld

von

Die neue Showtime-Miniserie, die in Kürze auch nach Deutschland kommt, legt eine beeindruckende Performance hin.

Noch ist sie weitesgehend unbekannt in Deutschland, die neue Seriensensation des US-Pay-Senders Showtime. Von Ben Stiller inszeniert wurde «Escape at Dannemora»  mit Darstellern wie Benicio Del Toro oder David Sweat. Die Serie beruht auf wahren Begebenheiten und spielt im Sommer 2015. Den beiden Mördern Richard Matt und David Sweat (Benicio del Toro, Paul Dano) gelingt die Flucht aus dem Hochsicherheits-Knast Clinton Correctional Facility. Eine beispiellose Großfahndung beginnt - und die Suche nach möglichen Helfern im Gefängnis. Tatsächlich hatten beide Entkommenen eine Sex-Affäre mit der Schneiderei-Aufseherin Joyce "Tilly" Mitchell (Patricia Arquette). Die verheiratete Mutter verfolgte ganz eigene Pläne, ihrem Dasein zu entkommen.

In Deutschland startet Sky Atlantic HD die Ausstrahlung der Serie am Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 20.15 Uhr – weitere Folgen laufen dann mittwochs um 20.15 Uhr. Insgesamt hat Showtime von der Miniserie acht Ausgaben bestellt. In Amerika liefen bis dato vier Folgen, von dreien liegen Reichweiten vor. Und diese haben sich fantastisch entwickelt.

Verfolgten 0,40 Millionen Menschen den Auftakt am 18. November, kam die zweite Episode, die am letzten November-Sonntag gezeigt wurde, schon auf 0,49 Millionen. Am 2. Dezember schließlich wurde die Reichweite auf 0,56 Millionen Zuschauer gesteigert. Die Serie ist zudem zwei Mal für einen Golden Globe vorgeschlagen – als beste Miniserie in der Darstellerinnen-Kategorie. Patricia Arquette darf hier hoffen.

Kurz-URL: qmde.de/105814
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL zeigt neue «Take Me Out»-Folgennächster ArtikelTod eines Mitarbeiters: «Power»-Produktion gestoppt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung