TV-News

Neues von «Outlander»: VOX zeigt Runde vier ab Januar

von

Die beliebte und mehrfach preisgekrönte Highland-Saga wird bei VOX in wenigen Wochen fortgeführt.

Weitere Infos

«Outlander» ist eine Produktion von Sony Pictures Television, Left Bank Productions, Story Mining & Supply sowie Tall Ship Productions.
Ihre deutsche Fernsehpremiere feiert die vierte Staffel von «Outlander» bereits nahezu zeitgleich mit der US-Erstausstrahlung: Schon im November startete der Bezahlsender RTL Passion seine Auswertung der neuen Folgen. Dort gibt es sie stets nur wenige Stunden nach der Weltpremiere auf dem US-Sender Starz zu sehen. «Outlander»-Fans, die das Format im Free-TV verfolgen, müssen sich allerdings ebenfalls nicht all zu lange gedulden. Denn wie VOX mitteilt, wird auch er seine Ausstrahlung der vierten Season beginnen, bevor die Staffel in den USA zu Ende gegangen ist. Der Startschuss fällt gemäß der aktuellen Planungen am Mittwoch, den 9. Januar 2019, um 20.15 Uhr.

Ab dann wird VOX immer mittwochs zur besten Sendezeit eine «Outlander»-Doppelfolge zeigen – zumindest vorerst. Diese Taktung wird zwangsweise ein Ende finden müssen, denn Staffel vier umfasst 13 Folgen, in denen die Liebesgeschichte zwischen Claire Fraser (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) turbulent weitergeht: Nach ihren Abenteuern in Schottland, Paris und Jamaika müssen sich die zeitreisende Ärztin und der Highlander nun im kolonialisierten Amerika des 18. Jahrhunderts zurechtfinden …

Übrigens: Für weiteren Nachschub der Serie, die fünf Golden-Globe- und vier Emmy-Nominierungen im Nacken hat, ist bereits gesorgt. Starz orderte schon Season fünf und sechs. Und auch die Romanvorlage hat noch lange nicht ihr Ende erreicht: 2019 veröffentlicht Autorin Diana Gabaldon den nunmehr neunten Roman der Reihe.

Kurz-URL: qmde.de/105790
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Grinch» krallt sich die Nummer einsnächster ArtikelÜberraschung: «Deutschland sucht den Superstar» wandert auf den Dienstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung