Quotennews

«Austria’s Next Topmodel» tut sich schwer bei sixx

von

Die österreichische Topmodel-Suche will bei sixx auf keinen grünen Zweig kommen. Nitro hatte mehr Erfolg dank «Medical Detectives».

Beim Frauensender sixx zeigt man seit Ende Oktober wieder die österreichische Topmodel-Suche – das erste Mal nach fünf Jahren Pause. Bislang konnte das Modelcasting dort aber noch nicht überzeugen, diesen Freitag lag die Quote erneut unter der Ein-Prozent-Marke:

Mehr als 0,9 Prozent waren um 20.15 Uhr nicht drin, gerade einmal 70.000 14- bis 49-Jährige waren hierfür zu haben. Zur Einordnung: Der Monatsschnitt von sixx lag im November bei 1,2 Prozent. Insgesamt sah es mit 90.000 Zusehern und 0,3 Prozent Marktanteil kaum besser aus.

Nitro startete dagegen hervorragend in die Primetime mit True Crime: «Medical Detectives»  erzielte mit einer Doppelfolge bis zu 570.000 Zuseher und 2,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. «The First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern» holte danach 1,7 Prozent und lag somit hauchdünn unter dem Senderschnitt. Die zwei selben Ausgaben von «Medical Detectives» wie schon zu Beginn des Abends sorgten nach 23.07 Uhr dann noch für 2,7 und 3,2 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105762
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Chart Show» siegt mit Jahresrückblick, aber etwas schwächer als 2017nächster Artikel«Chicago Justice» in Woche zwei mit nur leichten Zuwächsen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung