TV-News

«Detektiv Conan» und «Dragonball Z»: ProSieben Maxx zeigt neue Filme

von

2019 beginnt bei ProSieben Maxx mit einem «Dragonball Z»-Marathon sowie zwei Specials rund um «Detektiv Conan».

ProSieben Maxx fährt mit Animes verlässlich starke Zahlen ein – und das feiert der Privatsender zu Beginn des neuen Jahres mit einem regelrechten Anime-Marathon: Wie der Spartensender bekannt gibt, steht der Neujahrstag stundenlang im Zeichen zweier sehr beliebter Anime-Franchises. Zunächst zeigt ProSieben Maxx neun «Dragonball Z»-Filme als deutsche Fernsehpremiere, danach werden zwei lange «Detektiv Conan»-Specials über den Äther geschickt.

So wird um 20.15 Uhr «Detektiv Conan – Das Verschwinden des Conan Edogawa» gezeigt. Das 92-minütige Special wurde in Japan zum 20-jährigen Jubiläum der Mangavorlage ausgestrahlt, in Deutschland gelang es 2017 auf DVD, Blu-ray sowie zum Streamingdienst Anime on Demand. Auch dieses Special erlebt bei ProSieben Maxx seine deutsche Fernsehpremiere. Im Anschluss zeigt ProSieben Maxx «Detektiv Conan – Episode One: Der geschrumpfte Meisterdetektiv», das die Anfangsgeschichte der Manga- und Animeserie neu aufgießt. Auch dieses Special lief in Japan zum 20-jährigen Jubiläum. Im Sommer 2018 kam es ins deutsche Heimkino, bei ProSieben Maxx lief es bereits Mitte Oktober einmal.

Ab 11.25 Uhr gibt es, wie schon erwähnt, dicht an dicht «Dragonball Z»-Fernsehpremieren. Die Filme stammen aus dem Zeitraum von 1989 bis 1993 und wurden in Deutschland zum Beispiel auf DVD ausgewertet. Der Sendeplan sieht wie folgt aus:

11.25 Uhr: «Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr.»
12.10 Uhr: «Dragonball Z: Der Stärkste auf Erden»
13.15 Uhr: «Dragonball Z: Die Entscheidungsschlacht»
14.25 Uhr: «Dragonball Z: Super Saiyajin Son-Goku»
15.25 Uhr: «Dragonball Z: Rache für Freezer»
16.15 Uhr: «Dragonball Z: Coolers Rückkehr»
17.05 Uhr: «Dragonball Z: Angriff der Cyborgs»
17.56 Uhr: «Dragonball Z: Der legendäre Super-Saiyajin»
19.15 Uhr: «Dragonball Z: Super Saiyajin Son-Gohan»

Kurz-URL: qmde.de/105749
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die Tops und Flops der «Golden Globes»-Nominierungennächster ArtikelQuotencheck: «Win Your Song»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung