Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

Die Zukunft der Streamingdienste

von   |  1 Kommentar

Quotenmeter.FM widmet sich in dieser Woche ganz den beliebten Streaming-Plattformen.

In den nächsten Jahren wird sich das Angebot von gestreamter Unterhaltung massiv ändern. Netflix und Amazon bekommen durch Comcast, Warner und Disney große Konkurrenz. Der Sky-Käufer Comcast wird vermutlich mit Hilfe des NBCUniversal-Archives in andere europäische Länder expandieren. Außerdem startet Disney seine eigene Plattform, die mit «Star Wars», Pixar, Marvel und anderen starken Marken durchaus überzeugt.

Warner Bros. wird einen Mittelweg gehen und auch einen Dienst starten, will seinen Geschäftspartnern aber keine Steine in den Weg legen: Das Warner-Angebot soll eigene Inhalte bekommen, aber man werde auch weiterhin für Andere produzieren. Des Weiteren plant das Unternehmen, fremde Inhalte für seinen Service zu lizenzieren.

Ist damit die Zukunft von Netflix sicher? Das Unternehmen hat bereits in den vergangenen Wochen viele Warner-Bros.-Inhalte wie beispielsweise «The Mentalist» oder «The Big Bang Theory» verloren. Fabian Riedner begrüßt diese Woche Hauke Reitz.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/105745
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky gibt das Projekt «X-Factor» aufnächster ArtikelGroße Katzen noch und nöcher: Nat Geo Wild hat im Februar einen Mordskater
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
08.12.2018 04:09 Uhr 1
Wieso weiß man nicht, was bei Amazon läúft?? Das stimmt ja nun nicht!! "BOSCH" beispielsweise ist die Serie, die am längsten dort läuft!

Ich beispielsweise Gucke genauso viel bei beiden, was ich mir dann Ansehen werde....NF oder Amazon, es gibt bei beiden enorm viel, was mich sich Angucken kann!


Das Montags - Spie in Liga 3 gibts im übrigen noch!!


Übrigens, an Hauke auch, da gibts im RBB immer Mittwochs um 20.15 Uhr die "RBB - Praxis"!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung