TV-News

Sky schickt «Das Boot» in eine zweite Staffel

von

Die kostspielige Sky-Serie «Das Boot» wird vom Bezahlsender in eine zweite Staffel geschickt.

Mission geglückt: Nach großem Vorabrummel ging bei Sky die Serie «Das Boot» auf Tauchstation – und das, ohne sinnbildlich unterzugehen: Mit zahlreichen lukrativen Auslandsverkäufen und erfreulichen Aufrufen in der Startwoche hat sich die Serie für Sky, Bavaria Fiction und Sonar Entertainment als Erfolg herausgestellt. Nun wollen die Verantwortlichen mehr davon: Nach den aufwändigen ersten acht Folgen (hier gibt es mehr über den Produktionsaufwand der Serie sowie den Umgang der Serienmacher mit Wolfgang Petersens Film) soll eine zweite Staffel in Produktion gehen. Derzeit rechnet Sky damit, dass noch kommendes Jahr mit dem Dreh begonnen wird.

Moritz Polter, Executive Producer International TV Series und Oliver Vogel, Chief Creative Officer, Bavaria Fiction, erklären in einem gemeinsamen Statement: "Als Produzenten stehen wir in der Verantwortung, gesellschaftlich relevante Themen aufzugreifen. «Das Boot» verkörpert die Sinnlosigkeit von Krieg. Unsere Figuren sollen das Grauen des Krieges zur See und an Land greifbar machen und damit auch neue Zuschauergenerationen erreichen. Gerade in der heutigen Zeit dürfen wir die Vergangenheit nicht aus den Augen verlieren, damit wir den Frieden in Europa wieder wertschätzen und nicht als gegeben voraussetzen."

Sie führen fort: "Wir danken unseren Partnern Sky und Sonar Entertainment für ihr Vertrauen in uns und freuen uns, nun eine zweite Staffel von «Das Boot» zu produzieren." Jenna Santoianni, Executive Vice President, Television Series, Sonar Entertainment, ergänzt: "Die überwältigende Resonanz und die positive Reaktion des Publikums auf die erste Staffel von «Das Boot» sind überaus erfreulich. Unsere Partnerschaft mit Bavaria Fiction und Sky Deutschland hat eine außergewöhnliche internationale kreative Zusammenarbeit hervorgebracht, die mit Leichtigkeit Grenzen überschritten hat. Wir freuen uns, diese herausragende Geschichte mit einer zweiten Staffel weiter zu erzählen."

Mehr zum Thema... Das Boot
Kurz-URL: qmde.de/105713
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Prag-Krimi - Wasserleiche»nächster ArtikelKatar-WM: Spiele crashen Weihnachtsmarkt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung