US-Fernsehen

«American Gods» kehrt im März zurück

von

Die hinter den Kulissen von allerlei Problemen geplagte, zweite «American Gods»-Staffel hat endlich einen Starttermin.

Die Romanadaption «American Gods» wurde 2017 mit allerlei Trommelwirbel auf die Welt der Serienfans losgelassen. Und auch wenn die Rezeption daraufhin nicht an die Voraberwartungen heranreichte, erhielt die Serie eine zweite Staffel. Allerdings setzte die Serie dieses Jahr aus: Wie einige weitere aufwändige Serien, darunter etwa «Westworld» , löste sich «American Gods»  vom klassischen Modell "Eine Staffel pro Kalenderjahr", um eine längere Produktionszeit zu gewähren. Nun aber hat die zweite Runde «American Gods» endlich einen Starttermin: Der US-Kabelsender Starz wird die neue Staffel von «American Gods» ab dem 10. März 2019 im wöchentlichen Takt veröffentlichen.

Sofern Amazon, der Rechteinhaber der internationalen Auswertungslizenz, am Schema der ersten Staffel festhält, bedeutet dies für deutsche «American Gods»-Serienfans einen hiesigen Start am 11. März 2019. Zum Cast der Staffel gehören unter anderem Ricky Whittle, Ian McShane, Yetide Badaki, Orlando Jones, Omid Abtahi und Mousa Kraishm.

Die Produktion der zweiten «American Gods»-Staffel wurde von Problemen hinter den Kulissen geplagt: Laut 'The Hollywood Reporter' gerieten die Dreharbeiten massiv in Verzug, weil es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen der Produktionsfirma und Showrunner Jesse Alexander gekommen sei. Letztlich habe die Produktionsfirma Alexander quasi 'entmachtet': Zwar blieb er auf dem Papier bis zum Schluss als Showrunner aktiv, allerdings wurde ihm in den letzten Wochen der Dreharbeiten laut 'The Hollywood Reporter' jegliche Entscheidungsgewalt genommen. Der Cast musste außerdem, so der Branchendienst, teils ohne oder nur mit unfertigen Drehbüchern arbeiten.

Kurz-URL: qmde.de/105709
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Golden Globes» setzen wieder auf ein Moderatoren-Doppelnächster Artikel«Widows - Tödliche Witwen» - Der Film zur Achtzigerjahre-Krimiserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung