US-Fernsehen

The CW arbeitet an «Jane the Virgin»-Spin-Off

von

Im kommenden Jahr startet die fünfte und letzte Staffel des Mutterformats. Danach soll aus dem gefeierten Format des kleinen Networks ein größeres Franchise erwachsen.

So ganz müssen sich Fans und vor allem die stets begeisterten Rezensenten im neuen Jahr nicht von «Jane the Virgin»  verabschieden. Zwar endet die Mischung aus Dramedy und Telenovela mit ihrer fünften Staffel bei The CW, weil der Sender aber derzeit bereits an einem Spin-Off arbeitet, erhalten Fans womöglich bald adäquaten Ersatz. Dieser soll einen neuen Cast erhalten, aber einen Handlungsstrang aus dem Original-Format fortsetzen. Um welchen es sich handelt, steht noch nicht fest.

Unklar ist auch, ob es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Gina Rodriguez geben wird. In jedem Fall wird die Schauspielerin als Executive Producerin weiter an Bord bleiben. Valentina Garza produziert zusammen mit ihr und verfasst das Drehbuch zum noch unbetitelten Spin-Off. Mit dabei ist auch weiterhin «Jane the Virgin»-Showrunnerin Jennie Snyder Urman. Dahinter stehen nach wie vor die CBS TV Studios. Brad Silberling, der schon einige «Jane the Virgin»-Folgen inszenierte, wurde mit der Regie für die Pilotaufgabe betraut, sollten die Planungen so weit voranschreiten.

«Jane the Virgin»  war für The CW ein Riesenerfolg. Die Serie heimste die erste Golden-Globe-Nominierung des Senders ein und mischte auch bei den Emmys und anderen Award-Verleihungen mit, um der TV-Station so deutlich mehr Ansehen zu verleihen.

Mehr zum Thema... Serie Jane the Virgin
Kurz-URL: qmde.de/105691
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWow: Netflix zahlt 100 Millionen Dollar, um «Friends» zu behaltennächster Artikel«Under the Silver Lake» - Verschwörungsschnitzeljagd durch L.A.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung