Quotennews

Doppelter Edgar Wallace bringt kabel eins gute Quoten

von
Je zwei Filme standen zur Auswahl, am Samstagabend konnten die Fernsehzuschauer einmal mehr die Ergebnisse ihrer Abstimmungen bei kabel eins sehen.

Um 20:15 Uhr strahlte der Münchner Klassikersender den Edgar-Wallace-Film «Der Zinker» mit Heinz Drache, Barbara Rütting, Günter Pfitzmann und Klaus Kinski aus und erreichte damit im Durchschnitt 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil betrug aufgrund des sommerlichen Wetters sehr gute 5,5 Prozent. Auch die 14-49-Jährigen konnten sich für den 42 Jahre alten deutschen Krimi begeistern: Mit 580.000 Zuschauern dieser Altersklasse und 7,6 Prozent Marktanteil konnte sich kabel eins sogar gegen RTL II und VOX durchsetzen.




Der zweite Edgar-Wallace-Wunschfilm lief ab 22:10 Uhr im Programm von kabel eins: Immerhin noch 1,17 Millionen Zuschauer wollten «Das Geheimnis der gelben Narzissen» lösen. Es wurde ein fabelhafter Marktanteil von 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen. In der Gruppe der Werberelevanten verfolgten 540.000 14-49-Jährige die deutsch-britische Koproduktion von 1961, in der unter anderem Joachim Fuchsberger und Ingrid van Bergen mitwirkten. Der Marktanteil lag mit 7,7 Prozent klar über dem Schnitt des Klassikersenders.

Mit den Tageswerten ihres Senders können die Verantwortlichen von kabel eins sehr zufrieden sein: Im Schnitt wurde ein Markktanteil von 4,8 Prozent bei allen und 5,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10566
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAsterix siegreich gegen Römer und bei Zuschauernnächster ArtikelViva-Standort Köln in Gefahr? Sarah Kuttner talkt künftig auf MTV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung