Quotennews

RTL II überzeugt mit starken Filmen - und zeigt ProSieben die Rücklichter

von

Im Filmduell zwischen ProSieben und RTL II gab es am Freitagabend einen klaren Sieger bei Jung und Alt.

Grandiose Quoten für RTL II: Der Spielfilm «Wanted»  sicherte sich am späten Freitagabend ab 22.40 Uhr herausragende 9,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Damit sicherte sich der 2008 produzierte Streifen zu dieser Zeit den zweiten Platz im Senderranking - direkt hinter RTL und Martin Rütter. Insgesamt sahen den Film 1,04 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent, womit RTL II seinen Senderschnitt am Gesamtmarkt mehr als verdoppeln konnte. Für «13 Sins»  konnten zu nächtlicher Stunde ab 0.40 Uhr ähnlich gute 9,6 Prozent gemessen werden.

Dabei hatte es schon zu Beginn der Primetime außerordentlich gut für RTL II ausgesehen. «Die Mumie»  erreichte ab 20.15 Uhr bereits 1,28 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent der Jüngeren – und lag damit nicht zuletzt deutlich vor ProSieben. Die Programmverantwortlichen der roten Sieben bewiesen mit der Ausstrahlung von «Codename U.N.C.L.E.»  kein glückliches Händchen und landeten bei gerade einmal 6,4 Prozent beim jungen Publikum. Auch insgesamt landete der Film angesichts von 1,04 Millionen Zuschauern und 3,7 Prozent deutlich hinter der «Mumie» bei RTL II.

Noch übler lief es für ProSieben schließlich am späteren Abend, als «Dom Hemingway»  sogar auf 0,52 Millionen Interessenten zurückfiel. Beim umworbenen Publikum fiel die Quote auf miese 5,2 Prozent zurück, womit der Senderschnitt nahezu halbiert wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105601
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 30. November 2018nächster ArtikelDer TV-Markt im November: RTL und ProSieben legen deutlich zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung