Kino-News

Daniel Brühl schließt sich den «Kingsman» an

von

Außerdem wird «Game of Thrones»-Nebendarsteller Charles Dance für «Kingsman 3» vor der Kamera stehen.

Filmografie Daniel Brühl (Auswahl)

  • 2003: «Good Bye, Lenin!»
  • 2004: «Die fetten Jahre sind vorbei»
  • 2005: «Merry Christmas»
  • 2009: «Inglourious Basterds»
  • 2012: «7 Tage in Havanna»
  • 2013: «Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt»
  • 2013: «Rush – Alles für den Sieg»
  • 2014: «A Most Wanted Man»
  • 2014: «Die Augen des Engels»
  • 2015: «Die Frau in Gold»
Der dritte Teil der «Kingsman»-Saga wird ohne Hauptdarsteller Taron Egerton auskommen müssen, weil Regisseur Matthew Vaughn das Franchise in eine neue Richtung steigern möchte. Genauer gesagt: In die Vergangenheit. «Kingsman 3» wird ein während des Zweiten Weltkrieges spielendes Prequel sein, und da ist für Egerton als Darsteller des modernen Straßenbengels-der-zum-Gentleman-wurde namens Eggsy natürlich kein Platz. Doch nun wurden mehrere Namen bekannt, die stattdessen an Bord der Agenten-Actionkomödie zu finden sein werden.

Laut 'Collider' werden unter anderem Daniel Brühl und Charles Dance in dem Film auftreten. Brühl ist international unter anderem als Niki Lauda in «Rush» bekannt sowie als Zemo aus «The First Avenger – Civil War» und als Scharfschütze Frederick Zoller aus «Inglourious Basterds». Sein größter Erfolg in Deutschland ist jedoch die Komödie «Good Bye, Lenin!», die über 6,5 Millionen Menschen in die Kinos lockte. Dance wiederum kennen Serienfans aus «Game of Thrones», zu seinen letzten Filmrollen gehören Parts in «Ghostbusters – Answer the Call» und «Johnny English – Man lebt nur dreimal».

Die Hauptrolle übernimm jedoch Harris Dickinson («Trust»). Er wird einen jungen, charmanten, wenngleich arroganten Typen spielen, der sich im Zweiten Weltkrieg unbedingt an der Front beweisen möchte. Als Schurke ist aktuell wiederum Rhys Ifans im Gespräch. Der Nebendarsteller aus Filmen wie «Serena», «Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln», «Snowden» und «Broadway Therapy» könnte, wenn die Verhandlungen aufgehen, einen manipulativen Russen spielen.

Kurz-URL: qmde.de/105586
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wisdom of the Crowd»nächster ArtikelFerieninseln im Trend: Auch ZDFneo dreht im Urlaubsparadies
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung