Köpfe

HR-Sportredaktion braucht einen neuen Leiter

von

Ralf Scholt gibt die Leitung der Sportredaktion beim hr ab, bleibt den TV-Zuschauern aber erhalten.

Wie der hr mitteilte, bat Sportredaktionschef Ralf Scholt auf eigenen Wunsch um die Abgabe der leitenden Stelle zum Jahresende. Nach 15 Jahren möchte sich der 54-jährige wieder mehr Zeit für die aktuelle Berichterstattung nehmen. Der Leiter des Programmbereich Politik und Zeitgeschehen, Harald Kieffer, übernimmt die kommissarische Leitung der Redaktion, bis über die Nachfolge entschieden ist.

Neben der Fußball-Bundesliga kommentiert Scholt seit 1999 die Leichtathletik- und Eisschnelllaufübertragungen für die «Sportschau». Außerdem fungiert er als Moderator des «heimspiel!» im hr-fernsehen.

Der bekannte Sportmoderator und Reporter ist seit 2004 beim hr und etablierte dort die erste trimediale Sportredaktion in Deutschland. Vor seiner Zeit in Hessen war er 16 Jahre lang als Moderator und Reporter in der Sportredaktion des WDR aktiv.

Kurz-URL: qmde.de/105531
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The House That Jack Built»: Selbstanalyse, Kritiker-Demontage, Mordsspaß nächster ArtikelSerien für alle: YouTube schaltet Premium-Content frei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung