Quotennews

Champions League: Befreiungsschlag für Kovac, keine Reichweiten-Explosion bei Sky

von

Die Champions League kam einmal mehr auf mehr als eine Million Zuschauer. Deutlich gefragter als die Konferenz war das Einzelspiel des FC Bayern.

In reichlicher Anzahl waren sie vorhanden, die Schlagzeilen über den FC Bayern München und insbesondere über Trainer Niko Kovac. Obwohl dieser noch in Amt und Würden ist, wurde sogar schon über Nachfolger gerätselt. Deutlich leiser wird diese Diskussion nun seit Dienstagabend geführt. Mit 5:1 siegte der deutsche Rekordmeister gegen Lissabon – und zog somit vorzeitig in die KO-Phase der Champions League ein. Sky zeigte das Spiel ab 21 Uhr live und exklusiv; im Schnitt schauten 0,64 Millionen Menschen zu. Das entsprach 2,4 Prozent Marktanteil insgesamt, 3,5 Prozent wurden bei den Jungen gemessen.

0,39 Millionen Menschen entschieden sich für die Sky-Konferenz, die parallel ausgestrahlt wurde, aber fünf weitere Spiele berücksichtigte – unter anderem auch das Spiel zwischen Hoffenheim und Donezk. 1,5 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum verbucht, 2,2 Prozent bei den Jungen.

So kam der Champions League Abend zwischen 21.00 und 22.50 Uhr bei Sky auf 1,03 Millionen Zuschauer. Das ist kein schlechter Wert, allerdings kann man nicht sagen, dass die Zuschauerzahlen durch den neuen und für Sky mehr Exklusivität bietenden Deal bisher sonderlich angestiegen sind. Sky wird nun auf die KO-Phase hoffen, für die sich vermutlich drei deutsche Teams qualifizieren. Zurück aber nochmal zum Dienstag: Hier kam die Champions League bei Sky auf 3,9 Prozent Marktanteil gesamt und sehr schöne 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105506
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 gibt Marlene Lufen nächste Primetime-Shownächster Artikel«Hartz und herzlich» überholt VOX-Weihnachtskonzert sehr deutlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung