TV-News

Sky möchte die Formel1 zurück

von   |  2 Kommentare

Spätestens 2021 könnte die Rennserie wieder im Programm von Sky vertreten sein. Über einen Umweg kommen die Kunden aber vielleicht früher in den Genuss.

Seit diesem Jahr können die Fans der Formel1 nicht mehr zwischen dem Free-TV-Sender RTL und der Pay-TV-Alternative Sky wählen. Das in München ansässige Unternehmen wollte die Rennserie exklusiv verpflichten, nachdem aber dieser Plan nicht funktionierte, stieg man komplett aus. Inzwischen arbeitet man laut „Bild“ an einem neuen Plan.

Das Unternehmen Comcast, das die Sky-Gruppe kürzlich erworben hat, traf sich dem Bericht zufolge mehrfach mit den Formel1-Eigentümern Liberty Media. Demnach soll die Rennserie spätestens 2021 wieder bei Sky verfügbar sein. Im Vorfeld könnte es auch noch einen anderen Service geben, denn Sky könnte auf seinen Receivern den Streamingdienst F1 TV integrieren.

Für Sky Deutschland war die Formel1 sehr attraktiv. Mit kaum einer anderen Sportart außer Fußball konnte das Unternehmen weit über eine halbe Million Zuschauer an sich binden. Selbst am Sonntagmorgen standen viele Abonnenten für die Rennserie auf. Unterdessen bemerkte RTL in diesem Jahr einen Anstieg der Reichweiten, zuletzt gab es aber durch FIA-Präsident Jean Todt Kritik an der RTL-Übertragung.

Kurz-URL: qmde.de/105470
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas neue Sky: Zappia soll europäische Märkte leitennächster ArtikelGeorge Eads verlässt «MacGyver»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
27.11.2018 09:48 Uhr 1
Ist dann auch interessant zu wissen, ob dann RTL wieder die Free TV Rechte kriegt, oder ob Sky die kompletten Rechte, eben OHNE RTL Beteiligung bekommt....
MtheHell
27.11.2018 23:40 Uhr 2
@Sentinel: Das wird wahrscheinlich der Versuch wieder sein - aber das hat ja letztens nicht RTL verhindert, sondern die Beteiligten wie u.a. Mercedes, die definitiv nicht auf die Masse der Zuschauer verzichten wollten.

Denn wenn Sky unbedingt wollte: Die PayTV-Rechte sind ja zu haben, es hat sie ja niemand genommen, also warum warten..?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung