Quotennews

«Green Lantern» bringt RTL II vor ProSieben

von

Gewinner war allerdings VOX, der Sender punktete mit «Kitchen Impossible» - allerdings aus der Konserve.

«Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1» bei ProSieben

  • 25.12.2016: 2,48 Mio.
  • 05.11.2017: 2,12 Mio.
  • 25.11.2018: 1,29 Mio.
Alle Jahre wieder: ProSieben strahlt den Spielfilm «Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1» aus. Dieses Mal wollten 1,29 Millionen Menschen den Film sehen, wovon 0,87 Millionen zu den Werberelevanten gehörten. Mit 7,6 Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung allerdings ein Flop. Deutlich besser sah es für RTL II aus. Der Sender setzte um 20.15 Uhr auf «Green Lantern»  und kam auf 1,54 Millionen Zuseher.

Selbst bei den Umworbenen sah es bei dem Sender aus Grünwald besser aus. Mit 0,94 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte der Film starke acht Prozent Marktanteil. Im Anschluss verbesserte sich der Wert sogar auf 8,2 Prozent. Möglich machte dies der Film «Der unglaubliche Hulk» , der ab 22.25 Uhr auf Sendung ging. 0,86 Millionen Menschen schalteten ein, wovon 0,46 Millionen zu den Umworbenen gehörten.

«Kitchen Impossible»

  • 2,14 Mio.
  • 1,48 14- bis 49-Jährige
  • 13,8% in der Zielgruppe
Bei der Erstausstrahlung vom 12.03.2017
VOX hatte am Sonntag ebenfalls hohe Quoten: Die Wiederholung von «Kitchen Impossible»  holte zwar keine Rekordwerte, aber 1,46 Millionen Menschen wollten die alte Ausgabe sehen. Diese verbuchte 0,92 Millionen junge Zuschauer, mit 9,1 Prozent bei den Umworbenen wurde ein spitzenmäßiger Wert eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105449
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» gehen die Zuschauer ausnächster ArtikelFormel1-Werte gut – aber nicht spektakulär
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung